Minipfannkuchen bedenklich?

Thumbnail

Moin,

Ich hatte im Kühlschrank noch kleine Pfannkuchen (Poffertjes) die wir gegessen haben. Hinterher hab ich noch mal auf die Zutatenliste gesehen. Eier stehen mit drauf. Muss oder sollte ich bei solch einem Fertigprodukt auch vorsichtig sein?

Danke.

1

Die sind doch nicht roh!!

2

So dachte ich auch 🤣
Habe schon echt verrückte Sachen hier gelesen, da wird man selbst ganz Gaga.

Danke für die Antwort.

3

Ja, hier liest man echt manchmal völlig übertriebene Dinge. #rofl

Eigentlich kannst du alles essen was nicht roh ist, das ist so das wichtigste. Manche sagen auch nichts geräuchertes, oder Mayo etc pp. Aber ich esse das seit fast 31 Jahren und war nie krank, außerdem haben wir so hohe Hygienevorschriften das ich mir manchmal auch Salami gönne..

Man muss halt schauen was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Lg :)

weiteren Kommentar laden
5

😅
Kannst du ruhig! Ich bin jetzt in meiner 2. ss viiiel lockerer als in der 1. da hab ich sogar komplett auf Kaffee verzichtet. Mach ich jetzt nicht. 😅 ich lasse eigentlich nur rohes weg! Also Mett (😭), Salami (bevorzuge ich jetzt allerdings auf Pizza 🤫), Weichkäse aus dem Biomarkt. Ach und natürlich Fisch. Rohen Fisch, esse trotzdem Sushi, die vegetarische Variante wird es nun. 😊
Lass sie dir schmecken!

7

Die meisten Weichkäse, auch Bio, sind aus pasteurisierter Milch. Habe auf der Packung nichts gefunden aber auf der Herstellerwebsite stand es dabei. :-)

6

Erstens musst du nur bei rohen Produkten vorsichtig sein und zweitens wird fast alles, was industriell hergestellt wurde so haltbar gemacht, dass die gar nicht mit Rohrprodukten arbeiten könnten, selbst wenn das Produkt normalerweise so hergestellt wird (Mayo beispielsweise).
Versuch dich nicht von den ganzen unterschiedlichen Aussagen verrückt machen zu lassen 🙊🙊