Schwindelanfälle ssw15

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich das erste mal einen Schwindelanfall also mir wurde aufeinmal schwindelig, musste mich dann auf den Boden legen und Füße nach oben, dann wars wieder weg...

und jetzt vor ca. ner halben stunde das gleiche...ist das normal?

Bis jetzt verlief meine SS reibungslos, keine Übelkeit etc. nur leichtes ziehen im UL manchmal.


Danke und lg Donkey24 mit Bauchzwerg SSW15

1

Bei mir seit 2 Wochen das gleiche. Auch wenig Übelkeit und keine Probleme bisher aber mein Kreislauf seit der 14.ssw und ständig schwindelig. Bin sogar in der Stadt einmal bewusstlos geworden mitten auf der Straße. Viele Schwangeren kämpfen mit Kreislaufproblemen und Schwindelanfällen. Trink schön viel, immer langsam aufstehen und schau dass du immer mal wieder die Füße hoch legst. Evtl aus Apotheke was für den Kreislauf holen auf homöopathischer Basis.

2

das ist gut möglich, ziemlich sicher ist der Blutdruck eher tief. ich rate dir viel zu Trinken, mal ne salzige Brühe zu trinken. allenfalls auch Kompressionsstrümpfe tragen, dann wird der Schwindel auch besser.
🍀

3

Auch die hausmittel würde ich mal probieren, aber trotzdem mal deinen Hausarzt anrufen und das Problem schildern. Mit Schwindel finde ich, ist nicht zu spaßen. Es kann ja auch mal sein, dass du zusammen klappst und ungünstig fällst

4

Ich habe das gleiche Problem seit der 12 SSW (bin jetzt in der 16 SSW). Insbesondere beim Bücken oder aufstehen hab ich kurz das Gefühl mir gehen die Lichter aus. Bisher ist das aber nicht passiert. Viel trinken sagt auch der Arzt!