Dringend! Laufe aus und Propfen gelöst...

Hallo...
Ich bin gerade erst aus dem Krankenhaus zurück, da ich in der Nacht plötzlich auf dem weg zur Toilette total ausgelaufen bin. Pinkeln konnte ich danach ganz normal, dachte also an einen Blasensprung. War aber ein Fehlalarm und ich wurde nach Hause geschickt. Jetzt ist genau dasselbe wieder passiert, zwei mal, einmal nach dem aufrichten und einmal nach pinkeln. Die Flüssigkeit ist geruchlos :( es läuft einfach raus.... darüber hinaus hat sich jetzt auch ein Schleimpropf gelöst. Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll, wieder ins KH fahren? Am Ende bin ich nur etwas inkontinent... :(

1

FA mal angerufen? Ist ja Montag, der ist ja bestimmt da

2

Leider nein, im Urlaub :( das Auslaufen hat aufgehört. Ich warte jetzt mal ab bevor ich wieder ins KH fahre...

7

Dann zu seiner Vertretung.

3

War bei mir auch so. Im KH kein Fruchtwasser festgestellt, das war alles Teils des Schleimpfropf-lösens. Habe dann den ganzen Tag geschleimt und getropft. Nachmittags Zeichnungsblutung. Die Blase ist dann abends nach 4 Stunden Wehen gesprungen und das war dann tatsächlich ganz anders. Solange die Blase nicht springt und/oder die Wehen beginnen würde ich erst mal warten, aber wenn du Angst hast geh lieber.

4

Ich muss sehr viel Magnesium einnehmen, dann lass ich das mal lieber. Ist es übertrieben wenn ich zumindest im Kreissaal anrufe und um Rat frage?

Wie war der Blasensprung dann anders? Es heißt immer dass man die Flüssigkeit nicht kontrollieren kann, aber das kann ich schon jetzt bei (vermutlich) Urin auch nicht. :(

11

Bei mir war es mehrfach so als hätte man einen Eimer mit Wasser ausgekippt oder als wäre eine Wasserbombe geplatzt. Kein Vergleich zum Urinieren, wo die Flüssigkeit eher läuft.

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt doch die Teststreifen in der Apotheke. Vielleicht besorgst du dir welche. Und letztendlich ist einmal mehr gecheckt in der Klinik besser als zu wenig. Kommt es denn auch wenn du hockst oder läufst normal?

8

In der Klinik meinten sie, dass es keine richtigen Streifen in der Apotheke gibt. Eine im Umkreis hat normale PH Tests, vll lass ich mir da welche holen...

Im Moment läuft nichts mehr aus. Das passiert im liegen, sitzen oder stehen, laufen.... Ganz unabhängig davon.

12

Würde ein kleines bisschen warten und sollte das noch paar mal heute passieren würde ich nochmal zur Klinik. Solange sich dein Baby normal bewegt und sonst alles gut ist brauchst du sicher nicht besorgt sein.
Über Tage würde ich es nicht beobachten wegen der Gefahr von Infektionen.

6

Hey,
Die frage ist wie weit bist du denn? Wäre es schlimm wenn die fruchtblase einen riss hätte oder darf es schon los gehen? Wenn es schon los gehen darf, abwarten, wenn nicht dann würde ich mal im kreissaal anrufen und mich in legen...
Lg Kathi 36ssw

10

Ich bin erst 35+3... musste auch jetzt ständig liegen wegen drohender Frühgeburt. Hat nur nichts gebracht, wie es aussieht :(

19

Du bist ja schon relativ weit! Ruf an und lass das lieber abklären!

9

Ruf doch mal im Kreißsaal an.

14

Hi,
falls du’s noch nicht gemacht hast, ruf bitte gleich beim Kreissaal an. Kann schon passieren, dass man an einem Tag nen falschen Alarm hat und am nächsten es losgeht, egal wie weit du bist. ☺️ Selber testen würde ich persönlich nie, da ist die Fehlerquote zu hoch. Der Schleimpropf in sich ist ziemlich egal, sollte aber die Fruchtblase offen sein, darf das nicht unbemerkt bleiben. Lieber einmal zu viel ins KH, das muss dir nicht peinlich sein, das gehört beim KH zum Tagesgeschäft. Alles Gute

15

Wenn es tatsächlich ein Blasensprung ist, merkst du das - als ob ein großer Wasserballon platzt. Ich würde im Kreißsaal anrufen und das nochmal schildern. Wenn es schon gecheckt wurde, ist es vermutlich nur sehr viel dünnflüssiger Ausfluss, das fühlt sich ja teilweise an wie halb ausgelaufen. Wehen hast du vermutlich keine?

16

Ein Blasensprung muss nicht schwallartig kommen. Kann auch nur tropfenweise kommen, oder ein ganz dünner Strahl sein

17

Das wäre dann aber ein Blasenriss und so wie ich sie verstanden habe, wurde genau das ja im Krankenhaus abgecheckt. Wenn da alles in Ordnung ist und die Symptome sich nicht verändert haben, sondern gleichbleibend sind, wüsste ich nicht, wieso man dann von einem Blasenriss ausgehen sollte.

weitere Kommentare laden
18

Oh je, was für eine knifflige Situation!
Aber ich kann dir von mir damals berichten, dass du fruchtwasser ganz eindeutig am Geruch erkennen würdest.
Es ist alles andere als geruchlos. Es riecht sehr süßlich und ist sehr einprägsam.
Bei mir kam es damals auch nicht schwallartig, sondern hat die ganze Zeit getropft. Dennoch war eben der Geruch ganz signifikant

20

Danke für eure Antworten. Habe angerufen, sollte in den Kreissaal. Es ist tatsächlich ein Blasensprung gewesen, jetzt bleibe ich im Krankenhaus und die Wehen werden abgewartet. Riechen tut das Fruchtwasser aber tatsächlich nicht, oder meine Nase spielt verrückt. Fließen tut es aber wirklich nur Stück für Stück. War diesmal also kein Fehlalarm :)

21

Oh Wahnsinn! Alles Gute dir 🍀💕
Hätte nicht gedacht, dass fruchtwasser tatsächlich geruchlos sein kann 😅

22

Krass, dass man da vorher nichts gefunden hat! Gut, dass du auf deinen Instinkt gehört hast. Dann fröhliches Warten ;-) Bei mir hat es übrigens auch kaum gerochen, und ich hatte es wirklich eimerweise :-D Scheint also gar nicht so unüblich zu sein.

weitere Kommentare laden