Auf Schwangerschaft im Alltag abgesprochen?

Werdet ihr auch öfters von anderen im Alltag auf eure Schwangerschaft oder Bauch usw angesprochen? Wenn ja in welcher Form, Was fragen Sie?

1

Mir fällt dazu eine "witzige" Geschichte ein. Ist bestimmt 15 Jahre her.

Ein Mann, er machte eine Fortbildung in meiner Arbeit, wünschte mir alles Gute für die Zukunft zum Abschied. Ich war verwundert!?

Vermute mal, dass ich einfach nur dick war bzw meinen Bauch rausgestreckt hatte. Schwanger jedenfalls war ich nicht 🙈🙊

7

😁 gemein

2

Ich war jetzt für vier Wochen arbeiten auf der Onkologie, und eigentlich sieht man meine Schwangerschaft noch gar nicht richtig, vor allem nicht unter den krankenhausklamotten.
Ein Patient hatte aber einen Riecher. Er hatte Flüssigkeit im Bauch und der Bauch war entsprechend dick. Er fing dann an zu witzeln, dass er schwanger aussähe, aber das natürlich im Gegensatz zu mir nicht mit Absicht. Ich war ganz überrascht aber er war sehr höflich und fragte vorsichtig ob ich schon weiß was es wird. Hab mich gefreut, dass manche Leute so aufmerksam sind :)

3

Wenn ich angesprochen werde, dann in der Regel nur von anderen Müttern, zb auf dem Spielplatz, oder von alten Omis :D

4

In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Mutterschutz im Altenheim gearbeitet, da haben besonders die Damen und auch einige Angehörige, immer wieder erkundigt wie weit ich bin und was es wird.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hat mich "unsere" Verkäuferin schon recht zeitig gefragt ob ich den wieder schwanger bin. 😅 Sie fragt auch immer wenn wir uns sehen wie es mir geht.😅
Das eine Mal wurde ich beim einkaufen von einem Unbekannten älteren Mann angesprochen wie lange ich noch habe. Das fand ich ein wenig gruselig.👀😅

5

Hey, ich wurde beim Kaufen schon ein paar mal angesprochen. Immer sehr nett und meistens wegen der Hitze und ob sie mir beim Ein- und Ausräumen des Wägelchens helfen sollen. Dann kamen noch die üblichen Fragen wie weit ich bin und dann noch die Glückwünsche und alles Gute.

Lustigerweise wird mein Mann hingegen fast täglich angesprochen 😆 er arbeitet im ambulanten Pflegedienst und seine Patienten sind immer ganz neugierig. Ob er schon wüsste was es wird, ob wir einen Namen haben, wie weit ich bin, wie es mir geht... Er hat also deutlich mehr damit zu tun als ich in meinem Alltag, aber das liegt vermutlich einfach am Alter und der Situation seiner Patienten. Die sind so ziemlich alle froh, wenn sie mal was neues haben mit dem sie sich auseinander setzen können 😊

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (29.SSW)

6

Von fremden zum Glück nicht, hab nur das Gefühl dass mich jeder Mensch anstarrt in der Stadt zb, daran musste ich mich erstmal gewöhnen 🤣

8

Hehe ja, das Starren finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig 😅