Wässriger Ausfluss 17ssw

Hi. Am Sonntag hatte ich plötzlich dunkelbraunen Ausfluss, Recht viel. Ich musste dann am Montag sofort zur Ärztin. Da war das braun schon weg aber sie bemerkte bei der untersuchen ganz wässrigen Ausfluss und schickte mich ins Krankenhaus um festzustellen ob das Fruchtwasser ist. Bei dem Test im Krankenhaus ist rausgekommen das es kein Fruchtwasser ist aber woher das kommt weiß auch keiner. Ich soll mich ein paar Tage ausruhen. Ich weiß das Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist, aber das der wie Wasser ist🙈🙄 hatte das jemand von euch? Was kann es noch sein? Mache mir schon Sorgen 😞

1

Wie wurde das denn ausgetestet?

3

Dafür gibt es ph-Teststreifen. Kann man auch in der Apotheke kaufen und selbst testen, wenn man unsicher ist. 😉

4

Das war nur so ein normaler Teststreifen wie man ihn vom Schwangerschaftstest kennt

2

Also ich hatte auch ganz viel Ausfluss und der war wirklich wie Wasser. Hab erst versucht mich mit 2-3 Slipeinlagen über den Tag zu retten (die waren jedes Mal wirklich nass und wenn ich sie nicht rechtzeitig gewechselt hab, war meine Unterhose schon feucht) und dann bin ich auf Tena Lady umgestiegen. Ich war richtig nass, wenn wieder ein Schwall kam. Gerne nach längerem Sitzen z.B. Urin war es definitiv nicht.
Ich hatte das dann auch beim Gyn angesprochen, aber der meinte das sei bei manchen Frauen ganz normal. Total nervig und zum Teil auch beängstigend im ersten Moment, aber nicht behandlungsbedürftig...
Hatte meine Schwester, die zeitgleich mit mir schwanger war auch. Ziemlich in der gleichen Woche ging das los.
Ich meine dass das so in der 20. SSW bei uns war.

5

OK. So stark ist es bei mir nicht. Bin aber etwas beruhigt das ich da nicht alleine bin. Ich arbeite in einer Gärtnerei und sitze so gut wie nie und stehe ständig unter Stress. Bin froh das ich jetzt ein paar Tage Zuhause bin. Hab in einer Woche Mutter Kind Pass Untersuchung. Ich hoffe es passt alles.

6

Ruhe tut dir bestimmt gut!! Und vielleicht holst du dir auch wirklich so Teststreifen und testet ab und zu. Das beruhigt doch vielleicht dann noch zusätzlich 😊