Ängste bei 1. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag überglücklich 1. Tag vor der Mens sehr deutlich positiv testen dürfen, am Morgen darauf (NMT) hat der CB digital "Schwanger 2 - 3 Wochen angezeigt". Ich bestimme meinen ES nicht, habe aber immer einen punktgenauen Zyklus von 28 Tagen.

Ich freue mich sehr dolle, gleichzeitig liest man hier und im KiWu-Forum so viel über Früharborte, dass ich auch ein wenig Respekt habe und einfach ganz arg hoffe das der kleine Knopf bei uns bleibt ❤️ Am Dienstag habe ich den ersten Termin bei meinem FA zum Blutabnehmen.

Wie seid ihr mit Ängsten bei der 1. SSW umgegangen?

Viele Grüße!

1

Sorry, für das Verständnis: in der 1. SSW oder der 1. SS?

Ich hatte auch wahnsinnige Angst und habe jedes Mal auf mein Toilettenpapier geschaut. Zudem habe ich mit emotional noch nicht wirklich auf eine Schwangerschaft eingestellt, um nicht enttäuscht zu werden.
Da hilft nichts außer geduldig sein.

Nachdem ich dann in der 8. Woche das erste mal beim Arzt war und das Herz schlagen sehen konnte sowie ein kleines Alien erkennen konnte, war ich beruhigter und konnte mich auch darauf einlassen. Mittlerweile (17. SSW) habe ich so gut wie gar keine Ängste mehr und freue mich einfach nur wahnsinnig :).

2

Achso ups, SST - blöder Tippfehler 🙈

3

Mein Tipp:
Meide das Internet!
Ich wäre vor Angst fast verrückt geworden in meiner ersten Schwangerschaft aber nur weil ich sooo viel über Fehlgeburten gelesen habe.
Lenk dich ab, freu dich und geh am besten nur in Urbia wenn du eine Frage hast ;-)
Es wird bestimmt alles gut gehen ♡
Alles Liebe

4

Hey
Ja ich hatte auch Angst mein Kleines zu verlieren, weil man ja so Vieles hört.
Die Angst wurde ab der 12. Ssw weniger, aber blieb bis zur Geburt bestehen.
Obwohl das ja voll unbegründet ist!
Man macht sich damit die schöne Zeit der Schwangerschaft nur kaputt.
Alles Gute;) die meisten Schwangerschaften gehen ja gut aus:)