Wann habt ihr Euer Kind gespürt (VWP)?

Hey,

ich habe gestern gesagt bekommen, dass ich eine Vorderwandplazenta hätte und ich die Kindsbewegung erst später spüren würde.

Derzeit bin ich 16+3 und warte natürlich jeden Tag auf den ersten Tritt 🤗.

Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank Euch!

1

Hey, ich hab auch eine VWP und hab meine Maus vermutlich das erste mal bei 22+4 gespürt. Ganz sicher dann etwa eine Woche später, ca 23+4 🥰. Mein Mann hat sie dann nochmal eine Woche später bei 24+0 gespürt.

Viel Glück, dass es nicht mehr lange dauert
liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (29.SSW)

2

Danke dir für deine Erfahrung. Dann dauert es ja doch gar nicht mehr so lange :)

3

Ist es deine erste SS? Viele berichten, dass sie bei einer nachfolgenden SS die Bewegungen schon früher gespürt haben, einfach weil sie das Gefühl schon kannten.

weiteren Kommentar laden
4

Bei Nr. 1 hatte ich auch ne VWP und meine es war um die 18. Woche. Gequält hat er mich ab da aber gut...

5

Hatte in der ersten Schwangerschaft ab der 19. Woche so ein leichtes Streichen gespürt, ab ca 1-2 Wochen später konnte ich es ganz sicher fühlen. Durch die VWP hat man aber von außen erst sehr spät Bewegungen gefühlt, sodass mein Mann immer so „????“ wenn ich gesagt habe OH JETZT FÜHL MAL :D tja, ist halt auch eins der Mama-Privilegien 🤷🏼‍♀️

7

Ich bin mir seit der 20. Woche sicher, dass es Kindsbewegungen sind, die ich da spüre. Habe auch vorher schon ab und an was gespürt, konnte es aber nicht genau zuordnen. Ende der 20. Woche konnte dann auch mein Freund von außen die Bewegung spüren 🥰

8

Die ersten „zarten“ Stupser von innen an der 19. Woche, von außen sichtbar waren sie bei mir aber erst ab der 29./30. 🙈 Jetzt in der 38. wird er wieder was ruhiger, ich muss sagen, dass mir die Tritte zb nie „weh getan“ haben, ich hatte immer das Gefühl, sie abgedämpft zu spüren 🤷🏼‍♀️😊

9

Hallöchen, ich hab mein Baby ab der 19.Woche gespürt, so ein leichtes Flattern oder als würden Luftblasen platzen. Seit gut 10 Tagen, also seit der 20.Woche zuckt auch mein Bauch sichtbar 🤗

10

Ich bin jetzt in der 15Ssw und fühle die Bewegungen meines minimes seit Mitte letzter Woche, ist aber ach das 6.Baby ;)

11

Bekomme mein 5. Kind und bin in der 19. SSW. Bisher spüre ich leider noch nichts.

12

Mein erstes kind hatte auch eine vwp konnte ab 19 ssw von aussen und von innen spüren :)