Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft

Hallo Mädels.

Mein Frauenarzt hat mir jetzt in den letzten Wochen der Schwangerschaft eine Keuchhusten Impfung empfohlen.
Ich habe etwas Angst davor weil es doch immer hieß, keine Impfungen oder andere Medikamente in der Schwangerschaft!!!!

Hat jemand diese Impfung trotzdem machen lassen und was ist eure Meinung zur Impfung in der Schwangerschaft?!

1

Ich habe sie machen lassen und ohne Probleme vertragen. Die Keuchhusten Impfung wird im letzten Trimester von der ständigen Impfkomission empfohlen, es ist also kein Spleen deines Arztes. Im anderen europäischen Ländern ist es seit Jahren Standard.

Keine Impfung und keine Medikamente in der Schwangerschaft ist komplett überholt.

Mit der Keuchhusten Impfung schützt du dein Baby weit über den Nestschutz hinaus vor der Ansteckung mit einer gefährlichen und vor allem leidvollen Erkrankung.

3

Danke dir. Ich werde mir Gedanken machen

2

Gib mal in die Suchfunktion „Keuchhusten Impfung ein“

Das Thema wurde hier in den letzten Tagen oft diskutiert 🤗

4

In meinen letzten beiden Schwangerschaften gab es das noch nicht mit der Impfung. Ich finds gut! Ich bin als Baby an Keuchhusten erkrankt und fast gestorben. Ich werde die Impfung machen lassen.

5

Danke für deinen Beitrag! Dann rede ich mit meiner Frauenärztin und lasse mich impfen

6

Ich habe sie in meiner ersten Schwangerschaft auch machen lassen und mein Mann gleich mit.
Für die kleinen Mäuse kann es lebensgefährlich werden. Und da es eine totimpfung ist, ist sie auch in der Schwangerschaft nicht gefährlich. Liebe Grüße

8

Danke, gut zu wissen! Das beruhigt mich

7

Es wäre nur schön, wenn das Baby auch noch solange drin bleibt, bis es davon profitieren kann...
Sonst bringt sie leider dem Baby gar nichts, da die Antikörper nicht bis zum Baby gelangen konnten. Und selbst wenn es rechtzeitig passiert, muss man sich im klaren darüber sein, dass es keine 100%ige Sicherheit ist, da es immernoch sein kann, dass der kindlicher Organismus mit den Antikörpern überfordert ist und sie an der falschen Stelle ablegt. Schaden kann es nicht, aber sich zu 100% darauf verlassen, dass es auch das tut was es soll, kann man sich bei diesen kleinen Menschlein auch nicht. Das sollte man nur vorher auch wissen. Finde eine umfassende Aufklärung bei sowas sehr wichtig.

9

Huhu😊 vor 2 Jahren wurde mir das schon in der Schwangerschaft geraten und ich habe es machen lassen. Finde ddn Nestschutz schon sehr wichtig. Diesmal werde ich es auch wieder machen lassen. Hab schon selbst angefragt.