Kleiner Bauch 🧐

Hallöchen, ich bin momentan in der 28. SSW und habe - wie jeder in meinem Umfeld sagt 😅 - einen sehr kleinen Bauch. Ist das denn schlecht? Bzw. Wie war es bei euch ?

1

Wieso sollte das denn schlecht sein?🤔
Sei doch froh, dass du nicht so eingeschränkt bist wie manch andere mit Riesenkugel

3

Ja ich denke auch nicht dass es schlecht sein sollte, nur viele Fragen mich dann : Denkst du nicht, dass es etwas komisch ist?
Das verunsichert einen dann ...

10

Es gibt Leute, die dich fragen, ob das nicht komisch ist??? Was sind das denn für Leute??
Ich hatte auch einen kleinen Bauch und der wurde bis zum Schluss nicht „groß“. Und ich war super happy damit!! Klar, irgendwann nerven die Kommentare zwar bissl, aber ich hab das locker genommen (und das waren nie Kommentare, die den Zustand der SS angezweifelt haben).

Ich bin ich null gerissen, hatte keine Bewegungseinschränkungen, keine Rückenschmerzen und hab 2 Wochen später wieder in meine alten Hosen gepasst. 😉
Meine Schwester, die zeitgleich schwanger war (nur wenige Tage weiter als ich) hatte nen echt großen Bauch und hat jetzt ein halbes Jahr später immer noch nen Bauch, der nach 5. Monat ausschaut und is recht unglücklich damit. Bei ihr kamen aber natürlich während der SS keine so Sprüche 😉

2

Es ist deine erste Schwangerschaft denke ich und daher echt normal
Bei mir war es auch so! In der 28 SSW könnte man gemeint haben, ich wär aufgebläht, hätte zu viel gegessen oder hätte am Bauch eben bisschen mehr dran 😂
Sehr sehr bald wird sich das aber ändern!😄

4

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einen kleinen Bauch. Da kommt auf jeden Fall noch ein bisschen was und ich habe trotz kleinen Bauch ein Kind mit 3800g geboren.
Das hat also gar nichts zu sagen 😊

6

Richtig. Sehe ich genau so! Das hat gar nichts zu sagen und ja, ich kenne diese Äußerungen auch... Lass dich nicht verunsichern! Der FA würde dir bei den US Untersuchungen sagen wenn etwas auffällt...

9

Juhu, ich denke auch nicht, dass das viel zu sagen hat.
Ich habe ( laut anderen) auch einen kleinen Bauch. Und gebäre große und schwere Kinder.
Am schönsten finde ich die Aussage, dass man dann nicht so eingeschränkt wäre wie mit großen Bauch. Aber wieso nicht? Da ist trotzdem alles drin wie in den anderen Bäuchen. Ich kann mich seit Monaten nur mit größter Anstrengung bücken, weil alles im Weg ist. Ich habe genau so das Gewicht "da vorne" zu tragen und kann mich nur noch wie ein Walross drehen oder mit ordentlich viel Schwung aufstehen.
Ich glaube nicht das es da große Unterschiede gibt, was alles andere, außer die Optik angeht.
Vielleicht haben die klein Bäucher sogar mehr mit anderen Dingen zu kämpfen. Wie z.b.Sodbrennen, Kurzatmigkeit oder oder 🤔

Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, die finden ihr Platz

Alles Gute und viele Grüße
Skabiose mit Krümel SSW 41

5

DAS durfte ich mir um die Zeit auch noch anhören! 😉 Und hat’s auf einmal rums gemacht und jetzt in der 34. Woche sieht das gaaaaanz anders aus! 😂

7

Lass die Leute reden....

Meine Kollegin ist mit Kind Nr 2 in der 13 woche und schiebt schon ein Bäuchlein vor sich her.
Gestern wurde ich gefragt ob ich den wirklich schwanger bin den bei mir sieht man ja gar nichts (mein ET liegt 4 Tage vor ihren, meine 1 Schwangerschaft)
Hab dann gesagt, das der Bauch genau so aussieht wie es sein soll. Dann war Ruhe...

Es ist aber wirklich nervig weil jeder glaubt er muss ein Kommentar dazu abgeben...

8

Toll, dass jeder immer meint, den Bauch einer Schwangeren kommentieren zu dürfen 😁 von einer Verwandten hab ich mir letztens (da war ich so 25. Ssw) anhören dürfen dass ich gar nicht schwanger aussehe sondern als wäre ich nur dick und das halt vor allem am Bauch 🙄 in der gleichen Woche war die Apothekerin ganz erstaunt dass ich erst in der 25. Ssw bin, da sie gemeint hätte dass ich bauchtechnisch schon kurz vor ET bin 😂 und ich hatte bei beiden Vorfällen das selbe Outfit an. Die Leute reden einfach gern schlau daher, Ohren zu und durch.

11

Ich habe (und hatte beim ersten) auch einen verhältnismäßig Kleinen Bauch. Jetzt beim zweiten ist er etwas größer, als beim ersten. Als der große zur Welt kam haben sich dann alle gewundert, dass sich in del kleinen Bäuchlein doch so ein großes Kind versteckt hatte 😂😂

12

Hallo,

ich bin mit dem dritten Kind in der 22. SSW und kann diese blöden Sprüche auch nicht mehr hören. Viele fragen mich ernsthaft, ob mit dem Baby alles okay ist, weil mein Bauch "zu klein" ist.

13
Thumbnail

Für das dritte Kind vielleicht wirklich klein, aber bei den anderen beiden "explodierte" der Bauch auch erst zum Ende hin