Brustschmerzen 40.ssw

Hey ihr Lieben,
Seit ca. 2 Tagen hab ich in meiner linken Brust extreme schmerzen, ob ich einen BH trage oder nicht es macht keinen unterschied, meine Brustwarze brennt und schmerzt unglaublich sehr, Berührungsempfindlich ist sie ebenso. Letzte Nacht hab ich mir schon ein eiskalten Waschlappen drauf gelegt, aber es bringt nichts... kennt das jemand? Sind es Anzeichen einer bald bestehenden Geburt? Mein FA sagte mir, ich würde nicht mal mehr bis zum ET kommen am 10.09, da schon alles sehr tief liegt, und alles sehr weich ist, und ich extreme viele vorwehen schon habe und zudem es meine 3 Geburt wäre... nun ja, kann es eine Entzündung sein? Zeichen einer baldigen Geburt? Gibt es jetzt schon Milchstau? Wenn das jemand kennt oder es jemanden genauso geht, hilft mir... es ist echt schmerzhaft 😖

1

Huhu i würde das relativ dringend mal abklären lassen wie lange hast du die anderen denn gestilt? Frag deine hebamme oder den Kreißsaal. Alles gute

3

Mein Sohn war nicht lange da, bis er zu den Engeln flog, demnach hab ich ihn nur 6 Tage gestillt und meine Tochter hab ich auch nur 2 Wochen gestillt und selbst in der Zeit musste ich zufüttern, im Internet findet man auch nicht sehr viel, nur zur stillzeit oder als Anzeichen einer Schwangerschaft, aber das ich schwanger bin das weis ich ja 😅 und stillen tu ich ja bisher noch nicht..

7

Shit das tut mir mega leid. Wie geht es dir denn jetzt??

2

Hi Du,
ich habe seit einer Woche ein ähnliches Problem.

Beide Brustwarzen haben angefangen zu schmerzen und sind extrem empfindlich, als wären sie wund.
Die Hebamme konnte mir nicht sagen, woher das kommt und die Zeichen stehen wohl auch nicht ganz auf Geburt.
Ich hab im Netz gar nichts dazu gefunden (vor der Geburt und Stillzeit).

Es bringt aber nix diese Cremes vor dem Stillen aufzutragen meinte sie.
Ich werde morgen nochmal die Ärztin fragen.

Ich hab mir jetzt Stilleinlagen in den BH gelegt und meine es ist ein bisschen besser.

LG

4

Hey, bei mir ist es nur die eine Seite, es brennt und fühlt sich ebenso wund an, aber sieht normal aus.
Im Internet hab ich auch gar nichts dazu gefunden.. war auch schon am überlegen stilleinlagen mal rein zu legen damit es vielleicht nicht so sehr steuert wegen dem BH, sondern ein wenig „weich“ liegt. Also sollte ich keine brustwarzencreme evtl zusätzlich drauf tun?

Liebe Grüße

5

Meine Hebamme meinte das bringt nix mit der Creme aber schaden kann es ja nicht... LG

weiteren Kommentar laden