Bauchband stützend

Hallo,
möchte mir gerne ein Bauchband bestellen, das ich in die Hose stecken kann und meinen Bauch stützt. Bin allerdings empfindlich bei enganliegenden Sachen. Welches habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Bin gerade mal in der 20 SSW 🙋🏻‍♀️

1

Meinst du ein richtiges Band oder auch einen Stützgürtel?

Ich habe eins verschrieben bekommen von meiner Hebamme aufgrund meiner Symphysenlockerung und weil mein Bauch extrem groß ist und ich muss sagen, es erleichtert mir so einiges im Alltag oder wenn ich länger mal laufen muss, den kann man sowohl wie unter den Klamotten als auch auf den Klamotten tragen und selber einstellen wie „eng“ es sein soll

Oder meinst du etwas anderes ? :)

Lg

2

Ich denke vorerst wird für mich ein Band ausreichend sein. Noch ist der Bauch nicht so groß. Danke

3

Hallo,

Habe die von Medela und finde die sehr hilfreich. Bin 20. Ssw mit Zwillingen und konnte so heute gut den Zoobesuch machen ohne Rückenprobleme zu bekommen.

Doridili

4

Ich bin auch 20. Ssw mit Zwillingen und habe ständig Rücken, wenn ich länger laufe oder stehe. An manchen Tagen heißt "länger" 10 Minuten 😅

Aber ich habe auch das gleiche Problem wie die TE. Ich ertrage nichts enganliegendes am Bauch. Stützen ohne eng geht ja aber nicht 😅

Liegt das Bauchband von Medela denn sehr eng an?

5

Es ist nicht zu eng. Vor allem stützt es vorne den Bauch und erinnert daran, dass man nicht so ins Hohlkreuz geht. Habe es nur an, wenn ich viel gehe oder stehe, da ich es im Sitzen dann unangenehm finde. Kann man aber auch schnell an und auszuziehen.

6

Hi!
Ich finde des Kaiserschlüpfer toll. Das sind zwei Mädels aus Hamburg:)