Starke Kindsbewegungen trotz VPL

Hallo zusammen,

Ich bin in der 23ssw und habe sehr starke Kindsbewegungen die ich auch von außen spüre, trotz Vorderwandplazenta. Hatte das auch jemand?
Kann sich die Lage der Plazenta ändern?

1

Ich hab das auch. Momentan fühlt es sich so an als ob der Krümel renovieren will. 😉 Bin in der 29. Woche.

2

Bei mir genau das gleiche 23ssw mit vorderwand Plazenta und jeden Abend Party im bauch 😊

3

Jup jedes Mal Party 😂😂31ssw

4

War bei mir auch so ;-)

5

Ja, hier🤗
Mit meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplacenta und ich wollte mir erst gar nicht vorstellen, wie schweineweh es getan hätte, wenn meine Placenta an der Hinterwand gelegen hätte. Ich fand es immer grausam, wenn jemand (Freunde) zu mir sagten, ich solle seine Bewegungen doch einfach genießen... Was das aber an manchen Tagen für höllische Schmerzen waren, hat außer mir ja niemand gespürt. Und ich bin alles andere als zimperlich.
Seine ersten Bewegungen habe ich der 17. Ssw gespürt. Da war es aber such sehr deutlich, dass es mein Sohn war. Eine Woche drauf konnte ich schon festmachen, ob er mich tritt oder boxt. Danach ging es eigentlich recht schnell, dass seine Tritte auch weh taten. Und zwischendurch dann so richtig weh getan haben. Manchmal hat er meinen Bauch auf sehr schmerzhafte Art und Weise zu einem Dreieck oder Viereck verformt, mal weiter rechts, dann wieder weiter links. Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass die Vorderwandplacenta als Dämpfer fungiert. Und wenn doch, dann will ich nicht wissen, wie mein Sohn mich mit einer Hinterwandplacenta drangsaliert hätte. Manchmal hat er mir so dolle in die Lungen und die Rippen getreten, dass ich kurze Zeit kaum bis keine Luft bekommen hab. Alle, die das mitbekommen haben, haben aber danach nie wieder gesagt, dass ich seine Bewegungen doch "einfach mal genießen" soll. Das konnte man nämlich richtig krass durch die Kleidung sehen, trotz, dass es Winter war und ich dicke Pullis an hatte.
Ich hoffe, ich habe dir jetzt keine Angst gemacht..... Mein Sohn kann seine Kraft aber auch heute noch nicht kontrollieren. Er wog 4820g und war 56cm groß bei seiner Geburt, sodass es mich nach der Entbindung nicht mehr gewundert hat, dass er mir so dolle weh tun konnte.
Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass man auch trotz Vorderwandplacenta mehr als genug vom Kind spürt und sieht😅
War vielleicht zu ausführlich....

6

Ja klar hatte ich in beiden SSs 😇

7

Ja die Lage kann sich auch ändern. Vorderwand heißt aber auch nicht automatisch, dass sie mittig liegt, kann auch seitliche Vorderwand sein. Ansonsten, ich spüre meinen auch super doll mit VWP 🙈 Bin jetzt 29. Woch und spüre die Bewegungen seit der 15. Woche. Anfangs waren sie deutlich leichter, als beim großen, aber irgendwann hilft auch das beste Polster nicht mehr 😂😂

8

Vielen lieben Dank für eure Antworten 😊

9

hatte ixh in beiden mit VWP meine toxhter mit HW war deutlich weniger