7+1 oder 7+5 ich bin verwirrt

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt.
Ich rechne die aktuelle Woche anhand des Eisprungs aus, mein Frauenarzt geht nach dem letzten Tag der Periode.
Gestern beim Ultraschall ist raus gekommen, dass der Wurm eine Größe wie bei 7+1 hat aber er es in seinen Unterlagen nicht ändern würde.
Nun meine Frage, würdet ihr nach seiner Rechnung weiter rechnen diese steht auch in meinem Mutterpass oder würdet ihr nach dem gehen, was er gesagt hat und was auch meine app sagt?

Hoffe das war nicht allzu verwirrend.

Danke schon mal für die lieben Antworten. 😊

1

Geh nach dem neuen Datum. Es passiert häufig, dass der ET und damit die ssw zu Beginn nochmal korrigiert wird. Erstens gehen diese Rechner oft von einem Zyklus von 28 Tagen aus und den haben nicht alle Frauen und zweitens ist der Eisprung auch nicht immer genau in der Zeit, die diese Rechner vorhersagen. Und dann brauchen die Würmchen auch noch unterschiedlich Zeit, um in der Gebärmutter anzukommen und sich dort einzunisten 😊 das Wachstum ist auch nicht bei allen identisch. Es gibt also viele Faktoren, die die tatsächliche ssw verändern können.

2

Ok. Danke für deine Antwort 😊

3

Ich persönlich gehe vom ES aus. Bei mir wurde in der Früh-SS 3 mal ausgemessen und es kamen 3 verschiedene ET's bei rum, da ich meinen ES auch kenne, ist mir der am "sichersten".

4

Kann ich verstehen.
Ich kenne meinen es auch genau.
Ach das ist alles noch so verwirrend und surreal für mich 🙈.
Danke 😊

5

Also bei 4Tagen ist kein drama und egal welches du nimmst, kann sein dass es beim nächsten termin sogar nochmal anders ist🤣
Ich kenne meinen ES zb auch genau, dennoch wurde ich in den ersten 10 Wochen um 10 tage vordatiert, nun ist mein sohn seit der 12. Woche immer um 3 tage kleiner. Wird aber dennoch so belassen, da diese 3 Tage keine große auswirkung auf die Geburt haben. Es geht da wohl um die Einleitung soweit ich weiß damit ggf nicht viel zu früh eingeleitet wird

6

Achso ok. Ich verstehe.
Na dann brauch ich mir da ja wirklich keinen großen Kopf drum machen 😊

8

Nein bestimmt nicht😊

7

Ich würde nach dem Mutterpass gehen, also berechnung nach der letzten Periode. Wenn der Zwerg über die Nächsten Wochen immer kleiner ist, dann wird der ET vermutlich auch noch angepasst, aber so früh und anhand nur eines Ultraschalls kann man das eigentlich noch nicht einschätzen.