Junge oder Mädchen

Wie war es bei euch? Welche "Anzeichen" hattet ihr und was ist "es" geworden?
Ich bin momentan SSW 19+4 und übermorgen habe ich den Termin der Termine... Hatte bisher keine Anzeichen, wenig übelkeit Anfang der ss, zwar Monstermigräne aber das wird nun medikamentös eingestellt. Die Laune ist von... Bis.... Und richtige fressattaken bisher auch noch nicht. Ich hoffe das das auch so bleibt. Wie war denn das bei euch? Freue mich über reges Feedback.

Junge oder Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Hey du,

ich habe bereits einen fast 3 jährigen Sohn und erwarte nun (32.SSW) ein Mädchen.
Bei mir sind es tatsächlich zwei sehr unterschiedliche und manchen Klischees entsprechende Schwangerschaften.

Bei meinem Sohn hatte ich kaum Beschwerden, außer recht viele Unreinheiten an Gesicht und Nacken/Oberarme.
Bei meiner Tochter nun klassische Übelkeit von der 8.-15.SSW, gar keine Unreinheiten und viel Lust auf Süßes.

Bei beiden war ich zu Anfang sehr aufgebläht, was aber nach etwa der 12.-14.SSW abnahm. Außerdem wechseln sich die Gelüste auf verschiedene leckere Sachen sehr ab (von Erdbeeren zu Wassermelone zu Fisch zu Eistee usw.) aber beim Mädchen gibt es wie gesagt immer mal wieder mehr Lust auf Süßes.

Übrigens, bei meiner Schwester, die auch Tochter und Sohn hat, haben sich die Schwangerschaften kaum unterschieden.
Es ist bei jedem anders 🤷🏼‍♀️

Sag gerne Bescheid falls du mehr Fragen hast 😊

Viele Grüße 🌺

2

So sind meine ss auch zu vergleichen. 1. Ss war ein Sohn, da hatte ich sehr unreine Haut, aber keine Übelkeit. Diese ss hatte ich von der 8.-14. Woche Übelkeit und es wird ein Mädchen

3

Hey,
meine erste SS war von den Begleiterscheinungen her eine Traumschwangerschaft. Super Haut, wenig Erschöpfung/Müdigkeit, keine Übelkeit und nur ganz am Ende ca. 36. SSW minimal Wasser in den Füßen.
Die jetzige 2. SS verläuft bisher SSW 19 mit fast allem was man so mitnehmen kann. Übelkeit aber ohne Erbrechen zum Glück, Kreislaufprobleme, Wasser seit SSW 15, Migräneattacken, schlechte Haut und Geruchsempfindlichkeit. Um die zu nennen die am meisten bemerkbar sind.
Beides Jungs 🤷🏼‍♀️

Ich schiebs drauf, dass ich gesagt/ mir eingeredet hab, dass wenn ich alles mitnehme in der 2. SS, dann das Kind gesund ist... Wir hatten leider bei unserem ersten Kind einen schweren Gendefekt, welcher seine Auswirkungen erst nach Geburt gezeigt hat. Vorher hieß es immer nur kann, muss aber nicht. Das betroffene Gen wurde auch nie gefunden leider.

LG

4

Konnte man den gendefekt denn während der ss erahnen, hat der/die FA denn was angedeutet oder war immer alles in bester Ordnung? Schlimm wenn man dann so im ungewissen lebt.

5

Es war in der Feindiagnostik gesehen, aber bis zum Ende konnte niemand einschätzen wie sich das auswirkt. Es war echt ne Zeit wo wir uns ständig eingeredet haben dass schon alles gut ist. Sie haben in der 1. Woche nach Geburt ein MRT gemacht von seinem Kopf und dabei dann festgestellt, dass es doch eine sehr schwere Fehlbildung ist. Das Gehirn war komplett glatt, der genaue Grund wurde aber nicht gefunden, der Verdacht läuft auf spontane Genmutation, aber auf welchem wurde nicht rausgefunden.
Ist für diese Schwangerschaft auch immer im Hinterkopf und man versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern dass es diesmal anders ist.

weitere Kommentare laden