Bauch schon jetzt so hart und druckempfindlich?

Bin erst in der 23. Woche und hab mit 87cm auch noch einen recht kleinen Bauch, aber der tut ständig weh und ist sooo hart, wie wenn man an Weihnachten drei Tage durchgehend gefuttert hat 😣 auch ist er so empfindlich, ich kann mich kaum bücken zum Schuhe anziehen, jeglicher Druck tut total weh.
An sich geht's mir super, hab keine Beschwerden, geh ins Studio trainieren etc.

Geht's euch auch so? Wird das nochmal schlimmer mit wachsendem Bauch?

1

Eigentlich ist der Bauch nicht hart. Auch später nur während der Wehen.

Der Körper reagiert so auf Überanstrengung. Was hast du heute gemacht? Schalte ein Gang runter, dann wird sich der Bauch wieder entspannen.

Die Leistungsfähigkeit nimmt jetzt nach und nach ab und an diesen Signalen, kann man gut erkennen, was gut tut und was nicht.

2

Hmmm. Echt? Meiner ist jeden Abend hart und spannt wie blöd.
Hab aber nen ultra entspannten Schreibtischjob, geh dann abends 3 mal zum sport (aber nur ne stunde) und chill den rest des Abends vorm Fernseher. Also keine Spur von Überanstrengung eigentlich 🤔

3

Ich hab das aktuell auch. Bin voll aufgebläht. Aber meine Verdauung mag grad nicht so wie sie soll.
Vielleicht liegt es bei für auch daran.