Ist der Blutdruck normal?

Hallo ich war ebend bei der Apotheke und habe mein Blutdruck messen lassen 141 zu 94

Ist das normal? Letzen Donnerstag hatte ich bei der FA was mit 110

Ich habe morgen wieder ein FA Termin soll ich das ansprechen?

1

Der ist etwas hoch aber nicht Besorgnis erregend. Um beurteilen zu können ob er bei dir öfter zu hoch ist, müsstest du den mal im Ruhezustand auf der Couch messen. So ne einmalige Messung sagt gar nix aus...

2

Sonst habe ich immer bei FA und so ein normalen Blutdruck hatte auch bei meiner sis mal gemessen da war er auch immer normal was ich jetzt auch habe ist ein bisschen Puls hoch aber bin ja auch gegangen habe zwar dann 5 min erst gesessen werde mir denke mal so ein Blutdruck Messgerät mal kaufen

3

Als der Bilderbuchwert ist ja 120 zu 80 bekannt. Um diese Werte herum ist es gut. 141 zu 94 ist etwas hoch, aber vermutlich hast du dich in der Apotheke vor dem Messen nicht gerade 5 Minuten hingesetzt, oder? Da ist er schnell wieder höher, das wäre dann aber nur eine kurzfristige Erhöhung und nur ein Zwischenstand...
Irgendwas mit 110 ist schwierig zu beurteilen - kann ja 110 zu 70 sein (das wäre etwas niedriger als die normalen 120 zu 80, aber total unproblematisch) oder aber z.b. 160 zu 110, was wenn es öfter vorkommt, zu hoch wäre und abgeprüft werden sollte. Steht der Wert im Mutterpass?
Wenn du dir unsicher bist, wäre vielleicht ein mobiles Messgerät für Zuhause was? Da könntest du zwischendurch mal messen...

4

Beim FA ist immer normal also sagen die mir ich habe davon leider keine Ahnung und doch ich hatte mich 5 min hingesetzt

5

Du hast doch gestern geschrieben dass du Bauchschmerzen hast, sind die noch da?

Hoher Blutdruck und Bauchschmerzen sind Anzeichen für eine Vergiftung. (Und Kopfschmerzen)

Klar bist du vorher gelaufen und deswegen wird der Blutdruck höher sein. Kann aber auch anders sein.

Ich würde an deiner Stelle mal beim Arzt oder im Kreißsaal anrufen und die Symptome schildern.

6

Die Bauchschmerzen sind mittlerweile weg werde nachher mal bei meiner FA anrufen wenn die wieder offen hat hatte meine Hebamme aber schon angerufen die meinte solange ich kein Migräne Anfälle habe und die Bauchschmerzen nicht im Oberbauch sind

8

Das waren doch aber eher Unterleibsschmerzen als Oberbauchschmerzen, oder?
Die sind nicht besorgniserregend und der Blutdruck alleine für sich m. E. auch nicht.

weitere Kommentare laden