37. SSW und bereits unfassbar aufgeregt

Hallo,
Bin gerade in der 37. SSW und bin so unfassbar nervös, was bei der Geburt auf mich zukommt. Und WANN und WIE sie losgehen wird, ob wir unsere Eltern informieren sollen, wenn wir ins KH fahren oder es ihnen ersparen soll, sich Sorgen zu machen.
Außerdem wird mein Kind immer seeehr groß geschätzt, was mir auch ein bisschen Angst macht.
Wenn ich bedenke, dass es jeden Moment losgehen könnte, denk ich mir: ich bin noch absolut nicht bereit 😳

1

Ganz ruhig. Du kannst es nur auf dich zukommen lassen. Bei mir ging die Geburt ET+9 ganz plötzlich mit Wehen los. Mein Freund hat unsere Eltern per SMS informiert dass es losgeht.

2

Ich kann dich so gut verstehen😅 ich bin in der 39. Woche und denke ständig darüber nach wann und wie es wohl los geht... und auch ich hab den Gedanken gefühlt nicht bereit zu sein... ich glaube und hoffe das es normal ist😅 ich hab außerdem echt Angst vor den Schmerzen bei der Geburt..
aber es schaffen alle anderen auch... also auch wir

3

Ich glaube das entscheidest du dann ganz spontan. Wenn du dich nicht meldest, melden sie sich meistens eh bald, weil sie es irgendwie spüren 😅 wenn die Wehen erst mal richtig in Gang sind, hast du eh kein Interesse mehr am Handy 🙈

Alles Gute 🍀 und mach dir nicht viel Gedanken über die Geburt 😁