Die Angst nach 6-7 FG :-( nun 8. Woche

Ihr Lieben,

Ich muss mir das mal von der Seele schreiben, da ich leider wieder mit ziemlicher Angst und sorgen zu kämpfen hab. Diese Schwangerschaft macht es mir leider nicht leicht. Seit Ca. 8 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen und wir haben schon einige FG hinter uns. Ich schreibe 7-8 weil ich mir gar nicht mehr sicher bin, wieviele es waren, schwer vorstellbar, oder? Ist aber tatsächlich so. Ich habe 2006 eine gesunde Tochter spontan geboren, die SS war entspannt, ich glaube, vor allem, weil ich noch so jung und unbedarft war. Ein paar Jahre später lernte ich meinen Mann kennen und wir wünschten uns Nachwuchs. Mit Anfang 30 war ich ja noch jung... und dann ging es los. 1. FG, 5. Woche, 2. FG 8. Woche. Gelbkörperhormonmangel festgestellt, also Medikamente gekommen. Dann 8. Woche FG, dann 10. Woche ( Turner Syndrom) usw. Dann endlich unser Sonnenschein, Geburt 2016. die SS war die Hölle, ( psychisch) soviel Ängste bis zuletzt.

Dann, letztes Jahr wieder eine FG in der 7. Woche. Nun haben wir lange überlegt, ich werde im Oktober 39, sollen wir nochmal? Ja, wir wollen! Positiver SS Test 10.08. zwei Wochen später, schmierblutung, zum Arzt, alles gut und zeitgerecht, Fruchthöhle da. Dann eine Woche später, Schock: Sturzblutung, ich fahre ins Kh, denke alles ist vorbei. Die Ärztin kann nichts sehen im US. Ich soll ein paar Tage später zum Gyn. Dort: Fruchthöhle immernoch da- wir warten ab. Eine Woche später: erneute Sturzblutung, ich denke, okay, das war’s wirklich jetzt. 4. Geburtstag meiner Tochter. :-( am nächsten Tag zum Gyn, Fruchthöhle da, aber er hat ein schlechtes Bauchgefühl. Ich auch. :-( ich soll eine Woche abwarten. Blutung hörte auf, dafür ständig Schmierblutung. Ich gehe davon aus, auf meine Blutung zu warten, oder mir cyclotec verschreiben zu lassen. Dann beim Gyn der Schock: Frau .... da ist ein Embryo mit Herzschlag! Zeitgerecht. Ich bin geschockt. 7+1. Ich soll in einer Woche wiederkommen, also morgen: und ich bin so ängstlich... habe mich so durch die Woche gehangelt und habe so Angst vor morgen, schlägt das Herz noch? Ist es zeitgerecht entwickelt? Oder war’s das ein erneutes Mal. :-( wenn ich mit meinem Mann darüber rede kann ich immer nur Sagen: „ja wenn ich dann noch schwanger bin.“ oder „wenn wir dann ein Baby haben“ - sorry fürs ausheulen.

1

Hey, ich hab gerade Deinen Beitrag mit einem Tränchen im Auge gelesen. Ich kann das soooo gut verstehen. Ich bin gerade zum 5. Mal schwanger und bisher kinderlos. Bin genauso alt wie Du. Leider habe ich gestern schon wieder diese schlimme Nachricht bekommen die wir beide schon mehrfach erhalten haben. Nun warte ich auf die OP.
Das soll Dir jetzt aber keine Angst machen. Ich denke dass die Chance weiterhin da ist dass es auch irgendwann mal gut ausgeht und ich hoffe sehr dass es bei Dir jetzt so weit ist. Bleib bitte optimistisch, rede mit dem kleinen und freue Dich dass Du schwanger bist. Glaub ganz fest dass es dieses Mal gut wird und Du ein gesundes Kind in den Armen halten wirst. Sag Dir das wie ein Mantra jeden Tag und bleib stark.
Fühl Dich gedrückt ❤️

2

Oh, das tut mir leid. Wie weit bist / warst du? Wir hatten sehr viel Pech, wurde uns immer gesagt, aber wie du siehst, kann es auch nach 5 FG gut ausgehen! Es ist nur leider so kräftezehrend und traurig. :-( ich wünsche dir ganz viel Kraft danke dir für deine Worte und wünsche auch dir dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht!!!

3

Ich bin jetzt in der 9. Woche. Hatte schon den Herzschlag gesehen und daher gedacht dass es dieses Mal klappt. Leider sollte es nicht sein.
Wann ist Dein Termin?
Hoffe Du bist einigermaßen ruhig.

weitere Kommentare laden
5

Hey! Ein positiver Bericht von jemandem dem es ähnlich geht:

Ich hatte 8 Aborte, davon zwei mit Ausschabung. Zwischen drin eine gesunde Tochter (8) geboren. Zig Tests durch. Von Gerinmungsspezialist bis Kinderwunschklinik & Humangenetiker. Alles ohne Befund.

Tatsächlich wurde ich dann ungeplant wieder schwanger, als wir uns schon damit abgefunden & angefreundet hatten kein weiteres Kind zu bekommen. Anfangs hab ich lange nicht realisieren wollen dass ich schwanger bin. Der Gedanke „es geht eh wieder schief“ saß zu fest. Dann kamen, wie jedes Mal, Blutungen dazu. Wie oft ich den „es ist wieder vorbei“ Gedanken hatte kann ich gar nicht zählen.. Tja, nun bin ich in der 34. Schwangerschaftswoche mit unserem Sohn & kann es bis heute nicht richtig begreifen! Warum? Warum jetzt? Wieso plötzlich? Egal.. Wir dürfen ein 2. Kind großziehen & sind einfach dankbar.

Ich drücke dir beide Daumen & wünsche dir alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft!