Ultraschallbild , Hilfe

Thumbnail

Hallo zusammen ,
Ich hab am 28.08 erfahren , dass ich schwanger bin . Am 08.09 hatte ich erst den ersten Termin beim Frauenarzt . Ich bin erst hier hergezogen und hatte noch keinen FA und das was der einzige in der Gegend der noch Patenten aufnahm . Die FA hatte sich keine Minute für den Ultraschall Zeit genommen und gesagt , wird wohl ne Fehlgeburt sein . Sie hat sich zu keinem Zeitpunkt für mein Wohlergehen interessiert . Ich sollte noch die Blutwerte abgeben am 08 und am 10. Am 11.09 wurde mir dann mitgeteilt , dass das HCG wohl zu langsam anstieg . Nicht wie hoch er war oder wie weit er gestiegen ist , nur das ich nächste Woche mal reinkommen soll um zu besprechen , wie es ‚weggemacht‘ werden soll . Ich musste die ganze Zeit über arbeiten gehen (in der Pflege) obwohl es mir sehr schlecht ging und ich leichte Blutungen hatte . Heute Morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankenhaus . Die FA dort hat sich sehr viel Zeit für einen Ultraschall genommen und uns auch alles erklärt . Sie hat auch einen Dottersack sehen können . Allerdings lag dann wohl mein HCG Wert nur bei 849. Sie hatte uns vorher erklärt , dass man etwas im Ultraschall erst ab 1000 sehen kann . Da bin ich jetzt etwas verunsichert und die Tatsache , dass ich wohl rechnerisch in der 6+4 wäre . Da würde mir dann sozusagen 1 Woche HcG fehlen , dass sich das Kind normal entwickelt oder ? Am Montag soll ich nochmal ins Krankenhaus und dort wird der HCG Wert nochmal kontrolliert . Wenn er sinkt , soll ich warten , dass es sich natürlich ablöst , weil ich wahrscheinlich durch Stress ja schon Blutungen hatte . Denkt ihr , es besteht nur eine winzige Hoffnung , dass doch noch alles gut geht ? 🥺

1

Nichts im Ultraschall sichtbar und beim erste bluttest am Dienstag Lag der hcg wert bei 918 und am Donnerstag ist er nur minimal auf 968 gestiegen :( .

Hey, waren das nicht deine Werte ?

3

Ja , aber laut FA im Krankenhaus wären die Werte von denen total aus der Luft gegriffen und würden gar keinen Sinn ergeben mit dem Wert von heute und dem Ultraschallbild . Der andere FA hat mir das ja auch erst nach 5 Tagen mitgeteilt , weil das Labor von denen irgendwie nie besetzt war und ich habe es nie schriftlich gesehen . Eine Arzthelferin hatte es mir in 1 min am Telefon mitgeteilt . Die FA im Krankenhaus meinte , dass der FA eher unseriös sei und sie auch schon negatives gehört hatte , dass die immer sehr viele Ausschabungen machen würden .

5

Ich versuche gerade nur einen Zusammenhang zu bekommen. Heute war der Wert dann bei über 800 ?

Generell ist es ja so, dass zu Anfang immer alles etwas schwammig ist. Die Einnistung war vielleicht doch 1 bis 2 Tage später. Dein Körper ist auch keine Maschine. Jede Frau produziert unterschiedlich viel HCG, deshalb ist die Spanne da auch so hoch.

Blutest du denn aktuell noch ?

An deiner Stelle würde ich definitiv JETZT noch keine Ausschabung machen lassen und positiv denken!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Bist du dir mit der Schwangerschaftswoche sicher? Ich durfte am 25.8 posituv testen und bin jetzt 5+5.

Man sieht eigentlich frühestens ab der 6. Ssw überhaupt was. Ich hab heute mal meine alten Ultraschall-Bilder der letzten Schwangersxhaft in der Hand gehabt. Das sah an 5+3 genauso ais wie bei dir und ab 6+3 hat man einen minimalen Pubkt gesehen.

4

Nein , damit bin ich mir nicht sicher . Der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.07 und der letzte Tag war der 03.08 . Dann hatte ich am 11 meinen Eisprung . Am 19 habe ich dann einen Flecks Blut in der Unterhose gehabt und bis zum 21 Unterleibschmerzen . Da vermute ich die Einnistung . Mir wurde gesagt ich müsste 6+4 sein . Ich weiß nicht wie man genau die Wochen rechnet , ich habe auch leider keine Mutter mehr oder eine andere weibliche Bezugsperson die ich fragen könnte .

6

Hast du keine Zyklus App? Ansonsten google man einen Rechner zur Schwangerschaftswoche. Da kannst du selber schauen.

weitere Kommentare laden
10

Versuch dich irgendwie abzulenken und warte bis du mehr weißt. Noch scheint ja was zu sehen zu sein. Wünsche dir natürlich, dass der Wert steigt und dass sich da was fest beißt.

Dein FA ist auf jeden Fall eine Katastrophe, hat vielleicht Gründe, warum er Platz für Patienten hat. Vielleicht versuchst du zum nächsten Quartal nochmal den Arzt zu wechseln. Ansonsten bei positiver Entwicklung Vorsorge bei einer Hebamme machen lassen.

Lg und alles gute 🍀

11

Ja , ich dachte nur schwanger musst du erstmal irgendwo hin um das kontrollieren zu lassen . Die FA im Krankenhaus hat mir jetzt eine gute empfohlen . Ich soll sagen , dass ich von ihr geschickt wurde und das sie mich dann bestimmt noch aufnehmen wird . Ich hoffe , damit werde ich dann mehr Glück haben

13

Das stimmt natürlich. Ich drück die Daumen, dass das mit der neuen Frauenärztin klappt!!!!

weitere Kommentare laden