Knacken im Bauch

Guten Morgen :)
Ich bin jetzt in der 35 ssw und habe seit knapp 2 Wochen alle paar Tage mal ein Knacken im Bauch. Wisst ihr, was das sein könnte? Der kleine liegt in BEL und es macht keine Schmerzen. Man hört es nur, wie zb ein Fensterknacken oder wenn die Zehen mal knacken 😂🙈.

1

Die Frage hab ich auch vor ein paar Wochen gestellt. Das sollen wohl die Gelenke vom Kind sein. Bei mir ist dieses knacken auch immer nur da, wenn starke Kb da sind.

3

Hey :) ok danke. Aber was meinst du mit KB?

5

Bin zwar die die Posterin, aber mit KB meint sie sicher "Kindsbewegungen"

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen, das hatte ich bei meiner 2.Ss vor mehreren Jahren auch als der Bauch eine gewisse Größe hatte und es war ein lautes knacken. Die Frauenärztin meinte damals das sind die Bauchmuskeln auseinander gehen und deshalb das Geräusch. Es war nach der Geburt auch sofort weg und jetzt fängt es langsam wieder an wo der Bauch wieder wächst. Ist überhaupt nicht schlimm 😊

4

Ok das hört sich gut an. Schon aber merkwürdig haha. Aber Hauptsache alles gut 😅🙏🏻

7

Laut hebamme und Ärztin sind es die Mutterbänder :-) habe es seit etwa der 32. Ssw und auch mehrmals täglich hauptsächlich bei kindsbewegungen. Hört sich an, als ob man mit den fingergelenken knackt.

8

Hab ich auch! 😁

9

Huhu,

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren hatte ich das auch ganz doll von der 30 ssw ca. Und mir wurde gesagt das sei das baby gewesen. Und auch nach der geburt haben seine Gelenke so geknackt. Das hat ne Weile gedauert. Jetzt ist er 15 Monate und es ist längst weg.

Liebe Grüße