Wann habt ihr entbunden? 👶🏻👶🏻👶🏻 silopo

Hi Ihr Lieben,

Ich bin heute bei 37+1..
und ich habe schmerzen..
meine Beine tun weh .. mein unterer Rücken und schlafen ist schwierig weil meine Hüfte nachts weh tut und ich mich wieder auf die andere Seite drehen muss.. bis auch diese weh tut..

Mein Blutdruck macht Probleme und mein FA meinte ich soll mich schonen und nicht viel bewegen.. das macht es nicht besser

Ich denke mir jeden Tag kommmmmmm einfach endlich 🤧🤧🤧
Sie wurde vor einer Woche auf 50cm und 3kg geschätzt...

Wann sind eure Mäuse gekommen? Was waren eure Anzeichen und wie kann ich es beschleunigen? 😀😀

1

Meine Tochter kam bei 39+2. Als Anzeichen ging bei mir 5 Tage vorher bis zur Geburt stückchenweise der Schleimpfropf (blutig) ab. Die Geburt fing dann direkt mit regelmäßigen Wegen an und hat 7h gedauert.

Mein Sohn kam bei 40+2. Hatte recht früh und dann die restliche Schwanerschaft mit Übungswehen etc. zu tun. Hatte dann aber vergeblich auf richtige Anzeichen gewartet. Der FA Termin am ET bei 40+0 war ernüchternd und ich dachte wirklich, ich muss noch ewig warten. Hatte auch alles mögliche versucht: am Abend vor der Geburt waren wir sogar noch Tischtennis spielen. Es fing dann auch wieder mit regelmäßigen Wehen an und die Geburt hat auch 7h gedauert. Von MuMu 3cm bis zur Geburt waren es aber nur knapp 45 Min.

Alles Gute Dir, halte durch und eine schöne Geburt! 🙏🏼🍀💐

2

Wie du es beschleunigen kannst, weiß ich nicht!
Aber bei mir war es bei der Großen en so, dass ich ca 24 Stunden vorher Unterleibsschmerzen bekommen habe und dann immer mal wieder, ca 12 Stunden vorher fingen dann die wehen regelmäßig an und wir waren 6 1/2 Stunden vorher im KH. Sie kam 9 Tage vor ET!
Bei der Kleinen hab ich ca 13 Stunden vorher gesagt, dass wir meinen Eltern Bescheid geben sollten, dass sie heute Nacht einen Übernachtungsgast haben. Ich war knapp 2 1/2 Stunden vor Geburt im Kreißsaal. Sie kam am ET!

Ich bin der Meinung, dass jeder Tag im Bauch gut für das Baby ist! Vorausgesetzt es läuft alles normal. Und zum Thema Größe und Gewicht: bei der Großen habe sich mein Gyn und die Uniklinik um knapp 1 Kilo und ca 6 cm verschätzt....

Alles Gute für die Geburt

8

Oh wow das ist ja schön.
So eine schnelle Geburt.
Haben sie zu viel oder zu wenig geschätzt?
Habe öfter gehört dass es +\-500gramm sind

15

Zu viel! Die Große kam mit 46 cm und 2440g zur Welt! Die Kleine war dann schon 49 cm und 2900g. Bin mal gespannt, wie es bei dem Baby sein wird! Man muss dazu sagen, dass ich auch nur 164 cm groß bin und mein Mann mit 174 cm auch kein Riese, sodass ich am Anfang schon gedacht hätte, ob da etwas nicht stimmt, aber die beiden waren von Anfang an super fit und agil!
Meine Oma hat gesagt, dass das gar nicht so schlimm ist, dann ist die Geburt nicht so schwer und hier draußen haben sie es viel einfacher zu wachsen! 🤗

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Mein Sohn kam nach vorzeitigem Blasensprung bei 38+0. Ich hatte vorher keine spürbaren Vor- oder Senkwehen, der SP ist auch nicht merklich abgegangen.

Jetzt, bei meiner Tochter, ist der SP in der 37.SSW abgegangen und seitdem hab ich täglich mit Übungswehen zu tun. Bin gerade erst in der 38.ssw und bin gespannt, wie es weitergeht:)

Lg! Nani1982

6

Ich bin ja mal gespannt.
Ich hab bis jetzt noch kein schleimpropf gesehen 😀
Aber man sagt ja dann geht es wohl bald los.
Wow 38+0 das wäre bei mir auch bald.. Freitag :-D
Bin auch in der 38.
Hoffe dass wir beide eine schöne Geburt haben werd e

4

Huhu, bei 38+6, vorzeitiger blasensprung. Einige Tage vorher Abgang vom Schleimpfropf und ca 1 Woche leichte Wehen. Die Wehen begannen direkt 1 Tag nach der letzten Akupunktur Sitzung.

Alles gute :)

7

Interessant.. ich habe am
Mittwoch auch Akupunktur. Da bin ich mal gespannt

14

Oh super, dann drück ich mal die Daumen, dass es bei dir auch so gut anschlägt. Bei mir hat die Akupunktur auch bewirkt, dass der MuMu relativ schnell aufging. Ich würde das auf jeden Fall immer wieder so machen.

5

Kind 1: bei 41+4 ,keine Anzeichen
Kind 2: aktuell in Woche 33+... , erhoffe mir Anzeichen zum Schluss. Ob Wehen, Blasensprung etc...

9

Unser Sohn kam am ET. Hatte erst einen Blasensprung-/riss und später wehen. Beschleunigen kannst du es nicht, außer vielleicht mit Einleitung im KH .. Alle Tipps helfen nicht wenn das Kind /dein Körper noch nicht bereit ist. 🤷🏻‍♀️

10

Hey 😊

Meine erste Tochter kam an 38+6 ohne jegliches Vorzeichen. Mir ging es bis zum Schluss blendend, ich hatte bloß an 38+4 (war ein Freitag) gesagt, dass sie an diesem Wochenende kommt. Am nächsten Morgen ging es mit plötzlichen Wehen los. Nach 17 Stunden war sie dann kurz nach Mitternacht da. Sie kam mit 48cm und 3000g und war auch einige Tage zuvor so geschätzt worden.

Meine zweite Tochter kam an 39+1. Bei ihr ging täglich an den zwei Wochen zuvor ein bisschen vom Schleimpfropf ab. Ich hatte zwar ein paar kleine Wehwehchen (Rücken- und ISG-Schmerzen, Bauchschmerzen), aber auch da kann ich mich letztendlich nicht beschweren und es war ebenfalls eine komplikationslose Schwangerschaft. Auch da begannen morgens plötzlich die Wehen - direkt im Abstand von 2-5 Minuten. Die Woche zuvor habe ich nachts immer rumgeweht. Fünf Stunden später hielt ich sie bereits in den Armen. Sie kam mit 54cm und 3960g und mit der Schätzung zwei Wochen zuvor passte es auch zusammen.

Ich war in beiden Schwangerschaft super viel und nahezu täglich spazieren. Bei der letzten habe ich Himbeerblättertee getrunken und meinen Bauch täglich mit Uterus-Öl massiert. Und drei und zwei Tage vor der Geburt habe ich alle sechs Stunden für ein bis zwei Stunden einen Nelkenöl-Tampon genutzt. Am Tag vor der Geburt war ich total frustriert und habe bis auf einen Spaziergang mit meiner Tochter gar nichts gemacht. 😁

Du hast wahrscheinlich noch ein bisschen vor dir, aber halte durch, lang ist es definitiv nicht mehr. 🍀
Alles Liebe für die restliche Zeit und die Geburt. 🥰

LG Xorac mit Flocke (16 Monate) und Pixeline (3 Wochen) 🌻

12

Ach, jetzt bei der zweiten habe ich auch Akupunktur gemacht.

11

Hallo, mein großer Sohn kam an 38+0, 4 Tage vorher ist der Schleimpropf abgegangen, am Tag der Geburt hatte ich frühmorgens einen Blasensprung.
Der Kleine kam an 39+0, bei ihm hatte ich am Abend vorher einen Blasenriss. Andere Anzeichen hatte ich vorher bei Beiden nicht. Alles Gute!

13

Mein Sohn kam bei 39+6 🤭😂 dafür hatte er es aber dann sehr eilig, vom Blasensprung bis zum ersten Schrei vergingen 3h. Jetzt bin ich bei 9+1, und bin gespannt wann es zur Welt kommt 🤰❤️❤️