11. Ssw Woche und ich sehe bzw. fühle noch nichts

Guten Morgen,

Ich bin in der 11. Ssw und sehe oder fühle noch keinen Bauch. Klar hat das noch Zeit. Aber normal fühlt man ja selbst schon so eine ganz leichte Mini Wölbung. Meine beste Freundin ist ebenfalls schwanger (zum 1. Mal), zwar schon etwas weiter als ich, aber als sie in der 11. Ssw war, war da ein Mini Mini Mini Bauch, also man hat so eine leichte Wölbung gesehen. Kein richtiger Bauch, aber es fing an sich zu wölben. Bei mir ist es flach wie ein Brett, da tut sich gar nichts. Das bereitet mir etwas Sorge.
Wann kam bei euch so die erste Wölbung? Also jetzt nicht wo man den Bauch richtig gesehen hat, sondern eben wo es anfing sich zu Wölben oder wo ihr den ersten Huggel gesehen bzw. Gefühlt habt 🙈😂

1

So ab der 18./19. Woche.

2

Nachtrag: Wie kommst du drauf, dass das normal ist, dass ein ca. 3cm (!) großer Embryo eine Wölbung und Tritte verursacht? Dein wievieltes Kind ist es denn?

3

Wer spricht denn von Tritten? Habe ich nie was gesagt. Und wie gesagt, es war eine eine Frage wie es bei euch war, weil es es eben bei meiner Freundin gesehen habe, dass sie eine Wölbung da schon hatte. Von der Gebärmutter oder so eben die ja so groß wie eine Orange nun ist. Mein 2. Kind und meine 4. Ssw (mit FG)

weitere Kommentare laden
4

Der Fundusstand (also der Höchste Punkt der Gebärmutter) ist in der 11. SSW oft noch nicht über dem Schambeinknochen, dementsprechend sieht man noch nichts.

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger in der 12. SSW und die Gebärmutter ist 2 Finger breit über dem Schambein tastbar. Da sieht man einfach noch gar nichts.

Habe noch ein bisschen Geduld. Bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft entwickelt sich der Bauch anders. Bei meinem Sohn sah man bei mir zu der Zeit auch einen Bauch.

7

Danke dir für deine Antwort. Ach, mache mir nur Sorgen wegen meinen FG und weil es meine 2. Ssw ist und normal da der Bauch ja eher zu sehen ist. Bei meiner letzten FG hatte ich das Gefühl, dass ab der 10. Woche eine leichte Wölbung schon da war.

16

Ich nochmal🤗
Verstehe deine Sorge.. mir ging es nicht anders..da ich auch schon vorher zwei FG hatte...
Aber wie gesagt solange der Arzt sagt es ist alles gut mach di da nicht so sehr ein Kopf und versuch es zu genießen. Egal ob kleiner oder großer bauch.😘

8

Guten Morgen, bei jeder Frau ist es wirklich ganz anders. Ich hatte mir letzte Woche, genau wie du etwas Gedanken darüber gemacht. Bei der eine Frau sieht man deutlich eine Babybauch, bei der andere erst im fünften Monat. Ich denke, es kommt auf Körperbau, Fettgehalt und Muskulation darauf an. Jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche merke ich eine kleine Wölbung. Abends ist es deutlich größer, aber liegt wohl am Essen. #freu

Liebe Grüße
12. SSW #verliebt#huepf

10

Gefühlt habe ich etwas ab ca. 17 SSW, mein Bauch ist jetzt in der 24. SSW immer noch eher eine Miniwölbung. Morgens ist diese fast gar nicht zu sehen 😅 Ich habe mir auch Sorgen gemacht, fast alle schleppen schon Riesenkugeln mit sich rum.
Ist aber alles in Ordnung, die Kleine tritt und turnt wie ein Meister. Jeder Körper ist verschieden und da ich vorher gute Bauchmuskeln hatte und eher schmal bin, wird mein Bauch wohl nicht so wirklich groß.

Genieß die Schwangerschaft einfach 😊😊

13

Also ich dachte zwischendrin auch mal in der Frühschwangerschaft, man würde ja schon was sehen... Nein das waren Blähungen.
Aber bei ner Freundin hat man die zweite Schwangerschaft schon relativ früh gesehen. Aber ich glaube das kommt auf das Gewebe an.

14

Bei jedem ist das anders. Ich hab manchmal das Gefühl der Bauch schrumpft sogar 😂 Bei mir konnte man wirklich erst ab der 12. Ssw richtig was sehen, also ohne das man denkt ok ist die fett geworden oder schwanger 🙈 Jetzt in der 15. Ssw sieht man definitiv schon krass den Bauch, aber auch erst im Laufe des Tages. Wenn ich morgens im Bett liege ist er flach wie früher 😅

15

Hey.
Mach dir da mal keine Sorgen.
Ich bin mittlerweile in der 30ssw und habe so gut wie keinen Bauch.. es ist nur eine kleine Wölbung...bei mir ging es aber auch erst so vor 2 Wochen los das mein bauch anfängt zu wachsen..wenn ich immer sage ich bin im 8 Monat glaubt mir das keiner😅
Aber meine kleine ist so entwickelt wi es sein sollte. Also es ist alles supii.
Mach dir nicht so sehr ein Kopf. Jede schwangerschaft ist unterschiedlich.
Wünsche dir weiterhin alles gut und viel Glück 🥰🙏