ET-1 Silopo Gefühle überfordern mich

Hallo ihr lieben
Ich fühle mich irgendwie ganz komisch. Morgen habe ich offiziell den ET, ich glaube allerdings nicht, dass mein Baby so bald vorhat zu kommen. Hab immer gelesen, dass der Körper sich auf die Geburt einstellt, indem er sich "entleert", was oft Durchfall mit sich bringt. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Außerdem könnte ich grad die ganze Zeit nur weinen, so emotional und sensibel bin ich grade.
Einerseits genieße ich die Bewegungen und den schönen Babybauch und die letzten Tage. Ich gönne mir viel Ruhe und Schlaf. Andererseits bin ich so ungeduldig und will mein Baby endlich kennenlernen. Bin mega ungeduldig. Auf angebliche Geburtsanzeichen gebe ich auch nichts mehr, denn dann hätte ich schon vor 2 Wochen einen Ausgekugelt-Post erstellen müssen.
Zudem bekomme ich langsam echt Angst und Panik vor der Geburt. Normalerweise war ich immer angstfrei, war aber letzte Woche im Kreißsaal zur Kontrolle und habe fürchterliche Schreie von Gebären gehört. Das hat mich ziemlich verstört.

Oh man, ich weiß einfach nicht, wohin mit meinen Gefühlen...

1

Hallo meine liebe,

Das ist ganz normal das deine Gefühle grade gefühlt eine Achterbahn tagtäglich haben ich geh davon aus es ist dein erstes Kind ? Da ist alles neu und man weiß nicht so ganz wie man sich drauf vorbereiten kann weist du was, aus meinen Erfahrungen kann man sich auf das neue Leben mit Kind nicht einstellen am Ende kommt sowieso alles anders als man vorher gedacht hat freue dich auf die Zeit es wird schön. Zur Geburt es ist in dem mom das schlimmste aber auch wieder das aller schönste auf der Welt ,aus eigener Kraft seinem Kind auf die welt zu helfen du wirst sehen was für eine Kraft doch eine Mutter hat nur um sein kind am ende gesund auf den Händen halten zu können und das ist doch schon grund genug keine angst davor zu haben sondern positiv an die sache ran gehen ich möchte dir nur sagen habe keine angst es wird alles gut :). Meine tochter hat sich damals bei 40+3 auf den weg gemacht vorher keine Anzeichen außer das ich mich übergeben musste. Bei meinem Sohn ging der schleimpropf in der nacht raus da war ich bei 38+6 und 10 stunden später war er da wie du siehst muss das alles nichts heißen heute bist du noch schwanger und morgen evtl nicht du hast jetzt so lang durchgehalten die letzten tage kriegst du auch durch 😊. In diesem Sinne eine baldige und schöne Geburt 😘

3

Ja es ist mein erstes Kind nach 3 Fehlgeburten. Ich hab irgendwie das Gefühl, es ist immer noch alles so unrealistisch und je länger er auf sich warten lässt (ich weiß, ich bin noch vor ET 🙈), desto weniger glaube ich daran, dass ich bald ein Baby habe 🙄
Ich weiß einfach nicht, wohin mit mir, meine Gedanken kreisen nur noch um die Geburt. Jedes noch so kleine Zucken wird analysiert. Ich bin jetzt grade raus spazieren und zu Rossmann (500m entfernt) und musste mich auf dem Weg dahin 3x auf ne Bank setzen. Es ist aber keine körperliche Erschöpfung, eher Emotional...

2

Ach mein Körper hat sich auch nicht entleert. Oder ich hatte keine Senkwehen, kein Ziehen, kein Schleimpfropfabgang... Nichts. Ich bin spazieren gegangen bis zum ET. Sie kam fast auf den Tag 40 min nach Mitternacht.

Mach dich locker. Es blieb noch keines drin. 🤣😂. Lenk dich ab. Genieß die Zeit allein. Bald ist das vorbei.

4

Ich glaube langsam, meins ist das erste, welches drin bleibt 😂 Nee im Ernst, ich bin ja noch nicht mal drüber aber seit gestern merke ich, wie die Emotionen meinen Verstand übernehmen. Ich hab gestern tatsächlich nach langer Zeit wieder angefangen ein Buch zu lesen um mich abzulenken. Aber die Gedanken kreisen.... Und ich kann nichts dagegen tun.

7

Ja, ich glaub dir. Das ist die härteste Zeit. Alles Gute.

5

Bei mir gab es auch keine Anzeichen, keine Senkwehen und nichts. Es ist normal, dass man Angst hat, hatte ich auch und am Besten ist, dass du darüber reden kannst. Ich habe vor 4 Wochen ausgekugelt und ich bin mega stolz, dass ich es geschafft habe. Man schafft es einfach und von dem Geschreie im KH darfst du dich nicht beeindrucken lassen. Jede Frau reagiert anders bei der Geburt.
Beispiel: Ich habe eine Frau gesehen, ihr Mumu war 4cm geöffnet und sie konnte/wollte nicht mehr laufen und hat ein mega Drama auf dem Flur gemacht.
Ich: Mit Kopf im Geburtskanal und vollständig geöffneten Mumu bin ich erst von Zuhause los und bin noch hoch in den Kreißsaal gelaufen.

Fühl dich gedrückt und ich schicke dir mal ein paar Wehen, damit es bald los geht 😊😊😊😊

6

😂 Vielen Dank, die würde ich gerne annehmen, wenn sie denn den Weg zu mir finden. Andererseits genieße ich jeden Toilettengang, den ich noch ohne Schmerzen erleben darf und ich genieße es, dass meine Brustwarzen nicht schmerzen (man muss ja das positive hervorheben). Ich hoffe, ich kann mich bis zur Geburt irgendwie noch herunterholen von meiner Angst und in den Zustand gehen, in dem ich die Wochen vorher verbracht habe. Total positiv und voller Vorfreude. Fokussiert auf das Endergebnis. Dieser Vorfall im Kreißsaal hat echt einen negativen Eindruck auf mich gemacht leider.

10

Ich wurde 3 Wochen vorher wegen SS Diabetes und Vergiftung eingeleitet. Lag 5 Tage lang pro Tag 6-10 Stunden am CTG - und pro Tag durfte ich mehrere Geburten „mithören“. Ich weiß, wie es Dir geht ;-)
Als ich dran war ging es von Blasensprung 3,5h, und die Kleine war da - mein erstes Kind!
Und: ich hab jede einzelne Wehe geschrien, sogar die Ärztin sagte, ich solle mir noch Kraft aufheben.. ganz ehrlich? Klar, man hat krasse Schmerzen (ich hatte keine PDA oder Ähnliches!), aber die Schmerzen sind krass und Sekunden später komplett weg. Man trinkt, redet mit der Hebamme.. es ist wirklich faszinierend, sonst kennt man nur Schmerzen oder keine Schmerzen, aber nicht dieser Wechsel.
Das Schreien war für mich total meditativ. Dir ist egal, wie Du aussiehst, was Du anhast (also ob nackt oder nicht - ich hab einiges an Übergewicht..), wer gerade da ist (ich hatte fast komplett Augen geschlossen), Dir ist alles egal. Du konzentrierst Dich nur auf Dich, gehst von Welle zu Welle und weißt, jedesmal kommt Dein Kind näher. Das Schreien setzt unheimliche Kräfte frei! Und tut wahnsinnig gut und befreit!
Wie Du siehst, ich bin immer noch fasziniert und sprachlos darüber, zu was der weibliche Körper imstande ist.
Hab eine fabelhafte Geburt!

8

hallo und mal ganz fest drücken aus der Ferne . Ich bin gerade in der 31 SSW mit unserer 5Tochter. Ich kann dir nur sagen mach dich nicht verrückt und lass es einfach auf dich zukommen. Du schaffst das und d

9

Hallo
Halt dich doch bitte nicht an DEM ET fest. Das ist ja keine Garantie, dass dein Baby dann raus kommt. Ca 2 Wochen vor ET bis ca 2 Wochen nach ET ist doch alles normal.
Hab mich beim ersten Kind auch so auf den ET versteift , weil ich bis zum Schluss mit Hyperemisis zu tun hatte und einfach nicht mehr wollte. Ab dem ET war meine Laune absolut im Keller . Entbunden hab ich dann bei 41+4.