Prolutex Kassenleistung?

Hallo zusammen,

Nach unserer künstlichen Befruchtung. Soll ich mit bestätigter Schwangerschaft weiterhin Prolutex verwenden.
Die FA hat mir das Medikament nur als privat Rezept verschrieben.
Bei der KK kann ich leider niemanden erreichen.
Wird Prolutex während der Schwangerschaft nicht von der Kasse übernommen?

Ich danke euch und liebe Grüße
Inci

1

Ich bekam es auch nur als Privatrezept. Und ich musste 2x tgl bis zur 12 Woche spritzen.

4

Bei mir schaut es genau so aus.
Soll es auch 2x tgl bis zur 12. SSW spritzen.

7

..und es hat sich gelohnt!
Viele Grüße aus der 37. SSW - ich kann mein Glück Immer noch nicht fassen.

2

Hallo,
es ist eine privatleistung und wird selbst gezahlt.

Lg

3

Ich habe es von der Kasse bezahlt bekommen. Ich nahm allerdings erst „nur“ 3x400 mg Progestan und mein Wert fiel darunter auf unter 6. Daraufhin bekam ich Prolutex verschrieben und die Kasse zahlte. Ob das mit dem Nachweis des Progesteronmangels zusammenhing, kann ich nicht sagen. Ich musste es bis 12+0 spritzen und habe dafür nichts bezahlt.

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Progesteron wert wurde nicht ermittelt. Ich habe aber nicht davon aus, dass es niedrig ist.
Muss es dann bis zur 12. ssw privat besorgen

6

Aufgrund eines Hämatoms musste ich auch Protulex spritzen, zusätzlich zu Utrogest.
Die Kiwu konnte mir auch nur ein Privatrezept ausstellen,aber der Doc meinte,evtl. kann der normale Frauenarzt es auf Kasse verordnen. Da die Blutungen zum Glück aufhörten,weiss ich aber nicht ,ob das stimmt. Liebe Grüße

8

Danke dir.
Meine Frauenärztin hat es mir als privat Rezept aufgeschrieben.
Ich würde meine KK mal versuchen zu kontaktieren. Vielleicht übernehmen sie es.

9

Hatte auch künstl. Befruchtung und nahm 3x1 utrogest. Mein wert fiel dann auch auf 6 glaub ich und ich bekam es von der kiwu und vom gyn nur auf privatrezept. Hab auch bei der KK noch angerufen, da es ja doch ziemlich teuer ist aber sie haben es nicht erstattet.

11

Ich hab die KK heute doch noch erreichen können. Sie übernehmen die Kosten auch nicht.
Bei 2x tgl wird es aber eine Menge kosten 😔
Aber die Hauptsache ist, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt. 😊

13

Ja 140€/woche ist schon ne stange aber wie du sagst... wenns hilft bezahlen wir es dann gerne.
Nimmst du utrogest?

weitere Kommentare laden
10

Musste ich auch privat bezahlen. Bis zur 14. Woche täglich. Auch ich sage, es hat sich gelohnt.

Viele Grüße von T mit J ⚽ an der Hand, in drei Tagen schon 10 Monate alt, und 6 ☆ im Herzen ❤

12

Die KK meinte heute auch, dass sie die Gebühr nicht übernehmen.
Hoffentlich lohnt es sich. Bin echt gespannt 😊

15

Mit Prolutex habe ich nach 5 FG endlich ein Kind austragen dürfen.

weitere Kommentare laden