Größe und Gewicht

Hallo zusammen,

Ich bin heute 28+2.
Ich hatte Anfang Der Woche einen FA Termin.
Der kleine wog 950/980 gramm ist das nicht zu wenig für die Woche?
Außerdem ist der Bauchunfang auch ein wenig klein.
Aber die Ärztin sagt ich soll mir keine Sorgen machen, erst wenn ein Wachstumsstilland wäre dann müßte man weiter sehen.
Vielleicht ist der kleine einfach nur zierlich?
Habt ihr ähnliches erlebt?

1

Huhu!
also vor 1,5 Wochen hatte mein kleiner ca 1400 Gramm an 28+4.
Aber der Gute ist auch immer eher etwas größer...
Ist denn die Versorgung gut? Hat deine Ärztin danach geguckt? Wenn es dich beunruhigt, würde ich es einfach noch mal ansprechen.
Wenn sie was vermuten würde, hätte sie das ja sagen müssen. 😉
Ist bestimmt alles gut. 🍀👍🏻

3

Ja es ist alles sonst in Ordnung.
Auch die Versorgung ist gut und fruchtwasser ist auch gut.
Meine Schwester hatte das gleiche bei ihrem 1. Kind und es kam ganz normal auf die Welt.
Naja in 4 Wochen ist der nächste Termin.
Vom 13.8 hatte er 680 gramm und 22.9 950/980 gramm.

4

Bei dem Termin war ich bei 27+4 das er ca 950/980 gramm hat

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten exakt bei diesen Zeitpunkt 1100g, AU auch eher klein. Zu uns meinte die Ärztin, es wird wohl kein Riese, aber es wäre nicht besorgniserregend. Er ist schön brav weiter gewachsen, hat sogar ein wenig auf geholt bis zum 3. Screening.

6

Ist dein ET richtig errechnet? Weist du wann dein ES war?

8

Nein weiß ich nicht mehr.
ET st am 17.12

11

Wann warst du das erste mal beim US? Hast du ein US Bild?

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Also mein Kleiner hatte bei 29+5 ca. 1300g.
Ich denke zwei Wochen vorher war er auch nicht schwerer als Dein Krümel...
Die Ärztin meinte, kein Riese aber im Normbereich... ich hab dann mal ein bisschen recherchiert und Normwerte von 1300-1400 g für die Woche gefunden... daher verlass ich mich jetzt einfach drauf, dass das passt ... scheinbar ist es ja auch nicht weiter tragisch wenn Babies in der Woche wesentlich mehr wiegen als der Durchschnitt. Daher kann es ja auch nicht so schlimm sein wenn sie etwas weniger wiegen, wenn die Versorgung passt ...

10

Hi süße ich kann dir nur sagen das ich nur kleine zierliche kinder bekomme :-) nr 1 ET+5 49 cm 3060 gram nr 2 38+0 47 cm 2400 gram aktuell 34+4 mit nr 3 ss gestern 45 cm und 2060 gram also auch klein und zierlich aber ich und mein mann sind auch nicht die größten alles ist gut mach dir keine sorgen :-) liebe grüße

16

Meine war an 29+2 ssw 1640 g schwer

17

OK. Ich bin ja erst 28+2