Dauerhaft Harter Bauch ohne Schmerzen

Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 31ssw, und habe ständig einen harten Bauch, keinerlei Schmerzen oder anderes was auf Übungswehen oder Braxton Hicks deuten könnte. (Internetrecherche lässt grüssen:) )
Ich habe einen grossen Umzug hinter mir, also körperliche Anstrengung und Stress.
Ich schone mich jetzt seit Tagen und der Bauch ist nachwievor hart.

Meine Frage:
Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
Abgesehen von etwas Energielosigkeit gehts mir blendend.

Danke:)

Léa

1

Hallo! Keine Hilfe, aber ich hänge mich mal dran. Gleiches Problem 32te ssw.
Wünsche dir gute Besserung und hoffe mal mit aur Hilfe!

2

Ja, hört sich nach Übungswehen/Braxton Hicks an, ganz normal. Auch plausibel, nach so einem Umzug, finde ich. Schonen und Füße hoch ist eine prima Idee 👍.
Ist morgen bestimmt weg.

Alles Gute für euren Endspurt 💚🍀

LG Hanna mit Babyboy an der Hand (9,5 Wochen).

3

Hi, ich habe das auch und das auch schon recht früh in der Schwangerschaft. Ich weiss bis heute nicht so recht, warum, aber es war immer alles gut bei FA und auch das CTG hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich habe immer das Gefühl es hängt damit zusammen, wenn der kleine einen Wachstumsschub macht, weil es danach besser wird und der Bauch wieder größer ist. Ich nehme Magnesium, seit dem ist es besser, aber nicht weg. 😅 Ich weiss also leider keine Antwort, aber zumindest ist es vermutlich nichts schlimmes. Lg und alles Gute 💕

4

Ich hatte das die komplette erste Schwangerschaft, fast von Anfang an bis zur Geburt (40+4). Ich hatte keine merkbaren Übungswehen. Ich vermute es lag daran, dass meine Bauchdecke einfach zu straff vorher war, ich hatte immer einen sehr trainierten Bauch. In dieser Schwangerschaft fängt es jetzt in der 20. SSW "erst" leicht an, der Bauch war vorher auch nicht so straff :P

5

Hey 🙋‍♀️
Nein ich würde mir keine sorgen machen hatte das auch öfters wenn ich stress hatte oder erschöpft war z.b. nach dem einkauf oder so...

Ruh dich etwas aus wenn du dich dann immer noch schlecht fühlst kannst du ja zum FA zur sicherheit viel glück dir♡