FRAGE AN EUCH

Thumbnail

Hallöchen


Ich muss euch jetzt mal was fragen...🧐

Ich bin ja eigendlich in der (32ssw sprich 31+2) und der ET wäre am 28.11.2020.

Heute hatte ich die letzte Mutter Kind Pass Untersuchung und die Kleine ist kerngesund und soweit bast alles sie hat ein stolzes Gewicht von 1922g und ist 43,26cm groß.

Jetzt meine frage ich hab so einen schwarzen Zettel bekomm da steht GA= 28.11.2020
Und dann drunter GA= 22.11.2020

Ich muss dazu sagen wegen ihrem Gewicht und größe wäre ich eben nicht mehr ( 31+2 /32ssw) sondern ( 32+1 /33ssw) er hat auch beide ET auf dem schwarzen Zettel geschrieben und die neue ssw steht auch jetzt oben...


Ist das normal?
Also ich hoffe ihr wisst was ich meine kann sich jetzt nochmal der ET vorschieben?🤨

Ich mein ja ich bin froh das alles bast mit der Kleinen und das sie sich so super entwickelt aber geht das?

Hier noch ein Bild von der Kleinen Prinzessin dieses Bild wurde heute gemacht ich bin so verliebt in die Kleine Prinzessin👶🏼💗😍🥰

1

Hallo,

Ich bin heute bei 31+4 ssw beim FA gewesen, ET ist der 26.11.20.

Das Baby wurde heute auf 2216 Gramm geschätzt, der „entsprechende“ Termin deshalb auf den 1.11.20 gerechnet.

Das ist ganz normal, kein Baby entwickelt sich nach „Lehrbuch“ 🥰

Dein errechneter ET bleibt bis zum Schluss und ist relevant.

Alles gute 🍀

2

WOOOW😳😍

Ja aber kann ich trotzdem in meine Schwangerschafts App den 22.12 eingeben? wegen der größe und gewicht von der kleinen wären wir jetzt auch in der 33ssw weil sie die größe und gewicht von der 33ssw schon hat?

Ok wie rechnest du dann den deiner hat sich ja stark verändert😳

7

Nein, ich rechne ganz normal nach ET 😘

weiteren Kommentar laden
3

Ein ET wird ab der 13 Woche eigentlich nicht mehr verändert.
Zumal ein Baby nie nach Lehrbuchmaß wächst und gedeiht. Mal ist es ein paar mm und gr voraus und mal hinterher.
Das kann sich alles noch "verwachsen".
Ich würde ganz normal den ET, der auch am Anfang angegeben wurde, weiter im Kopf haben.

4

Ok und bei der Schwangerschafts App? Sollen wir auch in der 32ssw bleiben oder eben die 6 Tage vor gehen sprich dann wäre ich heute 32+1 33ssw

5

Nein so bleiben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, der ET wird nicht mehr verändert. Es gibt halt große und kleine Babys, die Werte sind auch immer nicht 100% genau. Ich bin zum Beispiel ab morgen in der 36. SSW, meine Werte, also mein GA war bei der letzten Untersuchung 3 Wochen weiter, bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Mein FA meinte nur, dass es ein großes Baby gibt aber der ET stehen bleibt.