Geschwollenes Lid - Gestoseanzeichen?

Moin, ich bin mit einem geschwollenem, leicht schmerzenden Oberlid aufgewacht.
Nach kurzer Recherche hab ich gelesen, dass geschwollene Lider in einer Schwangerschaft auf eine Gestose hindeuten können.
Jetzt hab ich natürlich Schiss.
Sind dann beide Lider betroffen? Hat jemand Erfahrung oder kann etwas dazu sagen?

Danke!

1

Huhu, hast du denn auch andere Anzeichen? Bluthochdruck und Eiweis im Urin? Nur Ödeme bedeuten ja nicht direkt Präeklampsie. Ich hab Ödeme seit der 12. Woche in den Beinen und Füßen. Muss jetzt täglich Blutdruck messen und Tagebuch darüber führen und Urin wird ja beim FA immer kontrolliert- habe aber auch Teststreifen für Zuhause.

Geschwollene Lider können ja auch andere Ursachen haben wie z.B. Insektenstich, Allergie etc.

Ruf doch mal in deiner Fa-Praxis an und frag was die meinen - vllt kannst du ja zum Blutdruck und Urin Kontrollieren kurz reinkommen um dich zu beruhigen.

VG und alles Gute 🍀

3

Es kann auch einfach eine Lidradentzündung sein. Lass deinen Blutdruck messen und den Urin untersuchen. Das macht auch die örtliche Apotheke.

6

Nein, sonst keine Anzeichen..

2

Ich muss nochmal nachfragen, hattest du die Tage was von Oberbauchschmerzen gepostet?

4

Nein, das war ich nicht. Aber ich hatte tatsächlich zwischendurch Oberbauchschmerzen. Allerdings nicht lange und es ging immer wieder weg..

7

Geh bitte zum arzt und lass deine leberwerte inkl. Lipase kontrollieren

5

Das klingt eher nach einer kleinen Entzündung.
Ansonsten wären zum einen beide Lieder geschwollen bzw quasi dein ganzes Gesicht und der restliche Körper ebenfalls 🙈 Hättest mich mal sehen sollen bei meiner Gestose... 😱 wie ein Michelinmännchen und das von einen auf den anderen Tag.