39.SSW seit gestern Regelschmerzen und nun SB

Hey ihr Lieben!

Ich bin in der 39ten ssw und hab seit 2 Wochen immer wieder Wehen. Die wurden die letzten Tage aber weniger - seit gestern hab ich nun Regelschmerzen- mal mehr mal weniger.. nun wieder etwas mehr und jetzt kommt auch noch Schmierblutung dazu -

SB ist ja jetzt nicht schlecht oder? Muss ich meine Hebamme darüber informieren oder ist das ganz normal?

Hatte das jemand von euch? 😅

Liebe grüsse

1

Huhu
Ruf bitte den Kreissaal an. SB ist nicht normal.

Liebe Grüße
Ines

2

Alles klar, danke für die schnelle Antwort 😁

Liebe grüsse

3

Alles Gute für dich🌹

4

Hey! Eine leichte Blutung (weniger als die Periode) am Ende der Schwangerschaft ist ganz normal und sogar ein gutes Zeichen.
Bei Wehentätigkeit öffnet verkürzt sich der Gebärmutterhals und öffnet sich der Muttermund, dabei können kleine Gefäße einreißen. Man nennt das auch Zeichbubgsblutung.

6

Also ich habe 3 Geburten durch und habe nie vorher geblutet. Ich finde eine Abklärung wichtig.😉 meine Hebamme meinte eine „ Zeichnung“ sieht man im Urin und nicht als Schmierblutung😉

7

Danke für deine Antwort, meine Hebamme war auch grad da, hat mir das auch gesagt.

Sie sagt der kleine wird sich nach unten arbeiten und dabei können eben so kleine Gefäße platzen. Aber es geht ihm gut, es sieht nicht so aus als würde es die nächsten Tage los gehen, aber er arbeitet auf jeden Fall schon dran 😁

5

Ferndieagnose ohne Gewähr, ich tippe auf Zeichnungsblutung, die die Geburt ankündigen.
Also völlig normal