Erfahrungen Kaiserschnitt bei 38+2

Hallo Zusammen,

mein 3. Kaiserschnitt steht an. Da ich schon seit der 25. SSW Probleme mit meiner alten Kaiserschnittnarbe habe, wurde der Termin jetzt auf 38+2 gelegt.

Meine erste Tochter kam an 40+5 nach Geburtstillstand per KS zur Welt und meine zweite Tochter dann mit einem geplanten KS an 39+0.
Beide hatten keinerlei Probleme.

Nun würde ich gerne Erfahrungen hören, wie es bei Kindern war, die eben knapp 2 Wochen schon vor Termin geholt wurden?

Mag mir jemand berichten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
mami101420 und Mausi im Bauch (37.SSW)

1

Huhu;)

Mein kleiner kam an 38+1 per Kaiserschnitt zur Welt.

Er hatte keinerlei Probleme und war kerngesund.

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort:-)

2

Hallöchen 😊 meine Kleine wurde 3018 genau an 37+0 per Kaiserschnitt geholt. Es war alles gut. Keine Anpassungsschwierigkeiten oder so..

Liebe Grüße

5

Ui, das war ja noch früher:-)

3

Meine KS war bei 37+2, kerngesund und putzmunter.

Alles Gute🍀

6

Das ist toll :-)

7

Mein Sohn wurde genau an 38+2 geholt.
Ihm gings sofort super. Keine Probleme oder Anpassungsstörungen 😊

8

Unsere Kleine wurde 2,5 Wochen früher geholt und keinerlei Probleme. Extrem zufrieden und null Anpassungsstörungen 😊

Alles Gute euch! 🍀

9

Hey, meine Große wurde bei 38+1 mit 3850 g und 53 cm per Notkaiserschnitt geholt. Sie brauchte nur etwas Hilfe am Anfang beim trinken was aber auch daran lag das ich sehr viel Wasser hatte und kaum was kam.
Sonst gab es null Probleme.
Alles Gute Dir.

10

Kind Nr. 1 kam bei mir an ET-1 per sekundärem KS, allerdings lag er da bereits trocken und hätte theoretisch schon 2 Wochen früher kommen sollen (war mein Gefühl auch, aber FA hat mir nie geglaubt!). Daher ist es vielleicht nicht verkehrt, den KS 2 Wochen früher zu machen, denn es geht ja auch um dich!
Drück dir alle Daumen!!

11

Hallo :-)

Ich hatte 3 Sectios (Kind 1 bei 37+3, Kind 2 bei 37+3 und Kind 3 bei 33+3).

Kind 1 hatte gar keine Probleme, Kind 2 eine Anpassungsstörung (mit Verlegung in Kinderklinik, CPAP-Beatmung für 1 Nacht, nach 11 Tagen nach Hause geholt) und Kind 3 musste auf die Frühchenintensiv, die haben wir nach 15 Tagen mitnehmen dürfen.

Alles Gute :-)