SS mit Turner Syndrom-Diagnose

Gibt es hier Frauen, die schwanger waren mit einem Turner-Syndrom erkranktem Baby?
Das Überleben der Babys in der Schwangerschaft ist ja eher schwierig, die meisten sterben. Wir sind gerade in der 18 SSW und hoffen für unsere Tochter. Würde gerne ein wenig Verläufe lesen von Frauen, die auch mal in meiner Situation waren. 😊

1

Ich kann dir nur sagen, dass ich ne Freundin habe die das Turner-Syndrom hat. Sie ist mittlerweile Kinderpsychologin, glücklich verheiratet und durch Eizellspende sogar selber Mama geworden.

Kämpfen lohnt sich! Mit der 18. Woche habt ihr schon einen Großteil der schwierigen Zeit hinter Euch. Mit jedem Tag wird es besser. Hat eure Tochter denn noch starke Wassereinlagerungen bzw sind diese rückläufig?

2

Ja, leider hat sie immer noch sehr starke Wasseransammlungen. Deswegen müssen wir uns noch einige Wochen gedulden und hoffen, dass diese weniger wird.

Das freut mich sehr für deine Freundin, schön sowas zu lesen! ☺️ ich muss auch sagen, ansich habe ich keine Angst vor der Erkrankung, sondern vielmehr vor der Schwangerschaft, da sie einen sehr schweren Weg vor sich hat.

3

Hey du ich hatte leider keinen guten Verlauf unsere kleine ist in der 15ssw von uns gegangen. Die Wasser Einlagerung war zu heftig. Ich drücke euch die Daumen das die kleine es schafft.

4

Danke, für‘s Daumen drücken und dafür, dass du deine Erfahrung geteilt hast. Ich hoffe, ihr konntet euren Verlust „verarbeiten“ und wünsche euch alles Gute! 🥰 LG

5

Hey wir hatten leider auch kein gutes Ende.
Wir habe letzte Woche Donnerstag in der 15. ssw erfahren das dass Herzchen nicht mehr schlägt. Sie hatte auch ziemliche Wassereinlagerungen.
Ich hoffe eure kleine schafft es ✊🏼✊🏼🍀

8

Das tut mir leid für euch 😔 ich wünsche euch ganz viel Kraft!!! ♥️

6

Kann auch nur sagen, dass ich einmal eine Patienten mit Turner-Syndrom hatte, die selbst Ärztin war. Sie hatte zwar orthopädische Einschränkungen und war wie alle Turner Frauen unfruchtbar, ansonsten aber ganz normal.
Drück euch die Daumen :)

7

Schreib mir doch mal eine PN
Meine Tochter hat das Uts und daher kann ich dir gerne fragen beantworten