Nicht über ET

Hallo ihr Lieben,

ich bin 39+2 war am Montag beim FA er meinte weil meine kleine nicht mehr wachsen tut und ziehtlich ist so wie wegem Fruchtwasser gehen wir nicht über den Et am Montag. Jetzt habe ich am Freitag noch mal ein Termin und bin mir sehr unsicher weil er am Montag von Einleitung gesprochen hat. Hat jemand auch in die Richtung Erfahrung. Es ist mein erstes Kind.

Liebe Grüße
Anke

1

Bei mir wurde an ET wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Einen Tag später war mein Sohn dann da.
Hat zwar insgesamt etwas länger gedauert, aber ich fand die Geburt schön.

2

Danke für die Antwort

3

Was meinst du? Hast du Angst vor einer Einleitung? Brauchst du nciht. War bei mir halb so wild. Ich wurde wegen Blasensprung eingeleitet. Die Wehen kamen schleichend und ich empfand es als nicht mega schlimm. Ich meine, dass es schlimmere Schmerzen gibt.

4

Ich habe keine angst bin nur am nachdenken wann ich dann eingeleitet werde und ob alles gut geht

5

bleib gelasssen. horrorgeschichten hörst du zu JEDER konstellation.

wenn es dem baby gefährlich werden kann nimm die einleitung. das machen die schon nicht leichfertig.

eingeleitete wehen seien angeblich heftiger, plötzlicher... aber letztlich biste dann schneller durch, hat auch voorzüge. mich haben sie beim ersten ewig hingehalten. passiert mir auch kein zweites mal.. aber irgendwas ist immer.

letztlich haben wir es trotz der pannen gut überstanden. bei nummer 2-5 ist man dann halt um einige dinge schlauer. kman kennst sich selber ja auch nicht vor der ersten geburt.

so viele träumen von der wassergeburt und fühlen sich dann total unwohl im wasser... oder es komt gar nicht dazu... um nur ein deutliches beispiel zu nennen.

ich würde die tage vorher ne radtour machen, nochmal gründlich putzen oder so, jaaaa mich ein wenig überanstrengen, vielleicht ergibt sich die einleiterei dann von selber. hat bei mir geklappt... ich hab sie alle übertragen, bei einem hatte ich termin zur einleitung, und schwupps war er doch vorher da. (und als ich endlich wehen hatte, wollten die mir nen kaiserschnitt anquatschen, DA verstehst du echt die welt nicht mehr...) aber wie gesagt: pannen kann es immer geben. meist sind die aber gar nicht so tragisch.

also: das wird schon!