14 ssw Vorderwandplazenta... Baby spüren

Hallo Ihr Lieben

Bin nun zum 2mal Schwanger, in der ersten Schwangerschaft hatte ich eine HWP...
Nun anscheinend eine VWP...

Bin nun in der 14ssw....seit gestern wenn ich mich hinlege, fühlt es sich immer an als würde mich jemand von innen kitzeln...
Es kann aber ja nicht sein da mein FA sagte ich müsse mich bis und mit 20ssw und später gedulden...

Hatte das jemand von euch auch? Hätte ich keine VWP könnte ich schwören es ist mein Baby....

Wann habt ihr eure Krümel gespürt?

1

Hallo Emily,

ich habe in der 14. Ssw auch ganz leicht was gespürt danach leider nicht mehr. Ich bin jetzt in der 21. Ssw mit vorderwandplanzenta und warte ungeduldig auf die ersten Tritte, leider habe ich noch nichts eindeutiges gespürt.

3

oooh das ist leider auch meine Befürchtung.. dass ich es jetzt spüre und dann plötzlich halt nicht mehr...
Hoffen wir dass es nicht allzulange dauert und du deinen Krümel auch bald spürst.

2

Hey bin auch das zweite mal schwanger und hab eine vwp. Ich bin mir auch sicher, dass ich das Baby in der 14 woche gespürt habe. Zumindest ab und zu mal
Alles gute lg Julia 27 ssw mit babyboy 💙

4

Ab wann hast du es dann richtig gespürt? ❤️

5

Und wirkliche Tritte dann 21-22 ssw 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo! Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe vor der 20 SSW nicht mit spürbaren Bewegungen gerechnet. Aber ich wurde Ende der 18 SSW mit kleinen Stupsern überrascht 😲.Erst dachte ich, dass es Darmbewegungen sind, aber sie waren ungefähr immer an derselben Stelle. Gestern habe ich den Stupser sogar auf Video aufgenommen und meinen Mann gezeigt. Bin heute 18+ 6
Liebe Grüße

7

oh wow so schön. Das freut mich für dich❤️🤗😍 Hoffe ist bei mir evt auch so

19

Das konnte man auf dem Video schon richtig sehen ? 😱 Wie schön ist das denn?! Liebe Grüße 🌸

9

Hey,

1. Sohn 23 SSW (HWP)
Sternenmädchen 15 SSW (HWP)
2. Sohn 16 SSW (VWP)
Und meine aktuelle Bauchbewohnerin spüre ich seit der 14 SSW (VWP)

Ich glaube, das hängt auch immer mit der "Feinfühligkeit" der Mama zusammen.
Wenn das kitzeln stärker wird, weißt du ja, dass du Recht hattest! ;)

11

Oh wow. schön zu Hören.

Tut mir leid betreff deines Sternenmädchens...

10

Ich habs in der ersten SS mit vwp in der 18 gespürt und dieses mal auch wieder mit vwp in der 15.

12

Schön. Dann stimmt die Aussage wohl nicht immer ganz dass man das Baby seeeeehr spät spürt bei einer VWP

14

Ich glaube sowas ist aehr individuell 😊

13

Ob ich VW oder HW Plazenta habe weiß ich nicht. Wusste ich bei keinem meiner Kinder 🤔😅
In dieser und auch in meiner letzten SS habe ich das erste mal zartes Flattern Ende der 11. SSW gespürt, auch wenn viele mich schief anschauten und meinten, das ginge nicht. Ich weiß, was ich fühle 😉
In der SSW davor in der 12. SSW, die 2 davor 3 und 6 Wochen später erst.
Spüre aber auch sonst jeden Monat meinen ES. Bin da sehr feinfühlig.

Seit der 11. SSW alle 2-3 Tage mal sachte.
Seit einer Woche spüre ich es nun täglich mehrfach 😍
Diese Woche auch einmal von außen, wenn nicht danach noch 2x kurz sachtes Klopfen gewesen wäre, hätte ich echt gedacht, dass hätte ich mir eingebildet.

Ich denke, es kommt echt drauf an, wie alles da unten liegt und auf das eigene Körpergefühl.

16

oooh wow. Mehrfach schon? Wie weit bist du den? Ich nur gestern und heute nur am Nachmittag auf dem Sofa. jetzt im Bett bis jetzt nochnichts. Aber es muss ja auch noch längst nicht regelmässig sein, viel zufrüh dafür. :)

18

Bin genau 14+5 😊
Ja, je nachdem wie ich sitze.
Leicht nach vorne gebeugt sehr oft oder wie jetzt wenn ich auf der Couch sitze 😍
Im Stehen dafür bisher noch nie, aber stehe auch selten wirklich lange still an einer Stelle 😅
Meist hilft es im Liegen/sitzen Beine anzuwinkeln, sodass die leicht gegen den Bauch drücken. Wirklich nur leicht 😉
Dann macht sich da jemand (bei mir zumindest) bemerkbar 😊

15

2 Schwangerschaft, dieses mal auch HWP. Flattern seit der 15/16 SSW, Tritte seit der 20/21 SSW. Bin jetzt bei 22+3 und sie werden immer stärker

17

Dieses mal VWP sollte das heißen :D

22

Schön. :D
habs mir gedacht dass es VWP heissen soll ;)

20

Hallo :-)

Zweimal VWP beim ersten erst in der 20-21. Woche ab da aber schon schön deutlich.
Diesmal ab der 16/17Woche- jetzt in der 19. wird’s schon deutlicher 🥰

23

oooh soviele Unterschiede. Es bleibt spannend :D

21

Ich hatte auch eine Vwp und habe die Bewegungen erst in der 21 Woche gespürt