Bitte beruhigt mich nochmal ein bisschen

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben.

Werdet ihr schon wahnsinnig bei all den unendspannten Schwangeren hier 🙈🙊

Letzte Woche hatte ich ja noch total Panik das was nicht stimmt, bzw bei meinem Huschel das Herz nicht mehr schlägt.
Am Dienstag schossen mir dann sofort die Tränen in die Augen als ich auf den US schaute und es sich die Hände vor das Gesicht hielt und fleißig mit den Beinen strampelte 😍🥰

Rechnerisch bin ich heute 10+1, am Dienstag zum Termin also 9+5 (hab meinen Es nicht bestimmt, bin mir aber relativ sicher das er eher war und am Dienstag quasi schon 10+1)
Als der Doc dann gemessen hat meine ich, das der Computer bei der SSL eine 8+ ich glaube es war eine 4! gerechnet hat, das wäre also locker eine Woche zurück 😳 der Arzt hat diese Daten dann bei meinem Foto natürlich nicht mit drauf gehabt und allgemein so schnell geklickt das ich ihn danach gar nicht richtig fragen konnte 😓

Ich weiß ich weiß, es sind nur zahlen und man kann sich mal vermessen. Der Arzt sagte ja auch es sei alles gut und is positiv gestimmt das diesmal alles gut wird.
Ich hab halt nur Angst das er mich etwas beschwichtigen will damit ich mich entspanne und keine Angst hab 😫😫😫

Also her mit euren Meinungen.
Mein nächster Termin is dann erst am 15.10. zur Feindiagnostik (ich zitter schon jetz)

Ich danke euch und wünsche euch nen schönen Tag 🤩🥳

Ps.: ich finde mich selbst und meine Angst selbst schon ganz schön nervig, aber entspannen und drauf vertrauen das alles gut wird is eine meiner absoluten Schwächen bei meinen Erfahrungen 😐

1

Huhu.
Die Mäuschen machen in gewissen Abständen enorme Wachstumsschübe. Daher kann es sein, dass du deinen Termin gerade zu dem Zeitpunkt vor einem Schub hattest.
Bei mir was es genau andersrum. Angeblich über eine Woche weiter. Wollte das aber auf keinen Fall irgendwo dokumentiert haben.
Sicher kann man sich mit seinem ES und der Dauer der Einisstung ja auch nicht sein.
Es wird sicher alles gut sein. Vertrau auf deinem Arzt. Alles Gute für den 15.

4

Danke für die schnelle Antwort. Sowas beruhigt halt tatsächlich einfach 🤩😇

2

Hello,

Also erstmal sind deine Ängste zu verstehen. Du sorgst dich um dein Baby, klar hat man da Angst dass was nicht stimmt.
ABER das Herz schlägt, es ist gewachsen, der Arzt ist zufrieden... ich kann dir nur sagen, dass je nach Ultraschallgerät und Lage vom Baby ein paar mehr oder weniger Milimeter gemessen werden und schwups, ist es zurück oder weiter... mach dich deshalb nicht allzu verrückt. In zwei Wochen siehst du es schon wieder und du wirst sehen, es ist alles gut. Du sagst ja selber, dass du deinen Eisprung nicht genau weißt.
Ich hab nie so richtig auf die Zahlen am Gerät geachtet, das schiebt sich auch hin und her und ist im Endeffekt nur ein vorinstallierte Algorithmus 🤷🏼‍♀️

Beruhige dich, genieße dein Baby und atme tief durch! Alles ist gut 🙏🏻

LG mom 15+2

5

Stimmt auch wieder 😅
Ganz ganz lieben Dank für deine liebe Antwort.
Ich trink mal nen Tee jetz 😂

Dir und dem Zwerg auch alles gute 🥰

3

Hallo du Liebe,

ich stimme meinen Vorrednerinnen absolut zu! Bei meinem ersten Sohn hieß es in den ersten Wochen auch immer er sei etwas klein. Vermutlich waren wir auch immer gerade vor einem Schub beim Ultraschall.

Zur Welt kam er dann mit 55cm ;-) (und 3450g). Also normal schwer, aber ziemlich groß :-D.

Auch wenn es nicht so leicht getan ist, wie gesagt: Versuche dich zu etspannen. Dein Mäuschen wächst, das Herzchen schlägt und es zappelt#verliebt. Also alles GUT #liebdrueck.

6

Ganz lieben Dank, so wie ich das grad gelesen hab musste ich auch dran denken das es damals bei meiner Tochter grad zum Ende hin hieß „oh die wird klein und zart“ und dann kann da so ne lange Dame die gar nicht in ihre kleinen Bodys passen wollte die ich in der Kliniktasche hatte 😂😂😂

Danke danke 💕

7

Hallöchen :)

Würde mir da keine großen Gedanken machen. Ich hatte meinen ersten Ultraschall bei 9+5. Krümel wurde aber auf 8+5 runter geschickt. Dann 4 Wochen später, sollte ich bei 12+5 sein, da ist das Krümelchen aber so dolle gewachsen, dass sie wieder auf 13+5 hoch ist. 🙈

So lange am Ende alles passt! Und es den kleinen sehr gut geht! Ist doch egal, ob etwas größer oder kleiner. Wachsen werden alle sowieso, ob früher oder später. 🙈