Wie lange Prolutex und Progestan?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 8. Woche und nehme seit Punktion Prolutex und Progestan vaginal 3x4 Kap.
Das Prolutex soll ich bis einschließlich 9. Woche nehmen.
Beim Progestan konnte/wollte mir die "nette " Arzthelferinn am Telefon keine genaue Auskunft geben...Ich soll reduzieren aber wie genau und wie lange...?
Deshalb wollte ich mal nachfragen wie das bei euch so ist?

1

Produlex sollte ich nie spritzen, habe aber am Anfang nach Punktion 4x2 Progesteron vaginal genommen. In der 7. Woche habe ich dann nur noch 3x2 nehmen sollen, weil mein Progesteronwert gut war. Und ab der 10. Woche bin ich mit Ausschleichen angefangen. Mein Wert wurde am wöchentlich weiterhin kontrolliert. Also dann ca. 5-7 Tage nur noch 3x1, dann 5-7 Tage 2x1, ca. 7 Tage später 1x1 und wieder ein paar Tage später komplett weglassen. Leider trat bei mir ca. eine Woche nach Absetzen eine Schmierblutung auf, weshalb ich wieder 3x1 nehmen sollte. Ich bin jetzt in der 16. Woche und wieder am Ausschleichen. Reduzieren soll ich dieses Mal selbst ohne Kontrolle alle 5 Tage. Es wurde keine Ursache für die Schmierblutung gefunden.

2

Prolutex hab ich auch bis zur 8./9. Woche genommen und Utrogest(vermute mal, dass das das Selbe ist wie Progestan) bis zur 12. und dann hab ich langsam reduziert. Jeden Tag eine Tablette weggelassen(hatte 3x3).