Wehen, die aufhören. Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich brauche ein bisschen Beistand. Bin heute bei 38+4 mit meinem zweiten Kind. Der Muttermund ist auch schon seit zwei oder drei Wochen fingerdurchlässig, Kind sitzt tief im Becken und das Gewebe ist schön weich. Gestern Abend hatte ich dann über 6 Stunden Wehen, erst nur leichte im Abstand von 5 bis 10 min, dann wurden sie langsam auch stärker und waren aber noch deutlich bei 10 min, manchmal eine kleinere dazwischen. Tja und dann, dann waren sie wieder weg. Frustrierend! Jetzt habe ich keine Wehen mehr, dafür durchgehend ein Ziehen wie bei Regelschmerzen.

Deshalb meine Frage, habt ihr Erfahrungen damit? Ist es wenigstens ein Hinweis, dass die Geburt eher in den nächsten Tagen erfolgt, als in den nächsten Wochen? Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen? :D

Liebe Grüße
Liebesnest mit 💙 3 Jahre und 🤰 39. SSW

1

Hallo,

Das hatte ich sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch in dieser schon relativ früh (diesmal fing es so in der 32. SSW an glaube ich und kommt seitdem immer mal wieder). Ich wache nachts an den Schmerzen auf, tapere dann 2-3 Stunden durch das Haus weil es im Liegen und Sitzen am meisten wehtut und dann hört es irgendwann wieder auf. Die Abstände sind dann auch eher kurz (4-10 Minuten würde ich schätzen)... Da ich das von Nr. 1 schon kenne, messe ich dem nicht viel Bedeutung bei. Mein erstes Kind kam letzten Endes 1 Woche vor Termin. Damals war ich noch jedesmal nervös wenn so etwas passiert ist (zumal da schon Wochen vor Termin der Muttermund bereits etwas geöffnet war) , jetzt bei der 2. Schwangerschaft weiß ich ja, dass das bei mir nichts zu bedeuten hat und dass man echte Geburtswehen durchaus merkt. Solange ich mich noch unter der Wehe bewegen kann, bleibe ich da sehr entspannt.

Lg

2

Das dachte ich auch, so lange ich mich bewegen kann ist es noch nicht ernst. Bei meinem ersten hatte ich das so gar nicht. Da wurde nach einem Blasenriss bei 39+1 eingeleitet. Aus der Einleitungsphase kenne ich diese Wehen die weggehen auch, aber da liegt es ja am Medikament. Zumindest wurde mir das so erklärt. Danke für das Teilen deiner Erfahrung!

3

Ich drücke fest die Daumen, dass es bald losgeht bei dir 🍀vielleicht hast du ja Glück und es war wirklich ein Zeichen, dass es bald losgeht :)