Wohin spritzt ihr heparin? Bauch oder Oberschenkel?

Hallo,

Ich muss seit dem positiven Test Fragmin p Forte spritzen. Ich spritze bis jetzt in den Bauch, da hab ich aber schon wirklich viele kleine blaue Flecken und Verhärtungen sodass das spritzen teilweise echt weh tut.
Ich hab gehört dass man auch in den Oberschenkel spritzen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben wohin im Oberschenkel? Einfach oben drauf? Oder wie ich das mit dem Bauch besser machen kann? Und wie lange kann man überhaupt in den Bauch spritzen? Wenn das Baby größer wird..

Fragen über Fragen 😁

Danke und viele Grüße

1

Oberschenkel... Am besten eher seitlich, da tut es weniger weh.

2

Ich spritze immer in den Oberschenkel, da ich den Gedanken nicht mag, in die Nähe des Babys zu spritzen (wobei das sicherlich kein Problem ist, solange der Bauch noch nicht zu gespannt ist).
Ich nehme die Oberschenkelinnenseite, also da, wo es möglichst weich ist und ich eine Falte zusammendrücken kann, in die ich dann spritze. Die Falte ist wichtig, egal ob im Bauch oder im Oberschenkel, bei mir gibt es nämlich sonst ziemlich üble blaue Flecken.

3

Ich hatte anfangs auch viele blaue Flecken. Seit dem ich die Flüssigkeit ganz langsam injiziere klappt es etwas besser. Vielleicht hilft dir das auch. Ich spritze seit Eisprung und bin nun auch schwanger allerdings erst in der 8. Woche daher denke ich, dass das mit dem Bauch soweit noch ok ist.

4

Ich spritze es mir seit Eisprung in den Oberschenkel und sehr langsam. Seitdem habe ich weniger blaue Flecken.

5

Ich spritze nach wie vor in den Bauch bin in der 34 ssw.Habe keine blauen Flecke, ich setze die Spritze an und tut es weh suche ich mir direkt eine andere Stelle und ich sehe dann schon das es etwas blutet.Würde ich an die stelle spritzen die weh tut würde es einen blauen Fleck geben.
Zwischen Daumen und Zeigefinger wird eine Hautfalte gebildet. Die Nadel wird nun senkrecht eingestochen und der Länge nach eingeführt.Ich suche mir immer eine Stelle die nicht weh tut und seitdem habe ich keine Probleme.Hab mir mal in den oberschenkel gespritzt das hat so höllisch weh getan sodass ich mein Bein ein paar Tage nicht bewegen konnte und ein riesen blauen Fleck hatte das mache ich nie wieder.

6

Am Bauch ist mehr Speck finde ich. Ich fand es am Bauch besser
Liebe Grüße 🌸

7

Ich habe damals in die pobacken gespritzt, da hatte ich am meisten "fettpolster" ;-)