Schwanger mit 34, was ist ander?

Ihr lieben ❤️

Ich Gesell mich schonmal mit einem Bein zu euch da ich seit drei Tagen positiv Testen darf im 1ÜZ zu unserem 3. Kind. :)

Eine Frage hab ich allerdings, bei unseren zwei ersten war ich beide Male noch unter 30. Jetzt bin ich mittlerweile 34 und bei der Geburt wäre ich 35.
Gibt es jetzt bezüglich des Alters irgendwelche extra Untersuchungen die man machen sollte/muss oder irgendwas anderes zu beachten? :)
Die anderen zwei sind schon so lange her und liefen so unkompliziert, dass ich es garnicht mehr genau weiß.

Danke und habt einen schönen Tag ❤️

1

Guten Morgen Und herzlichen Glückwunsch 🎊🍾

Ich bin momentan mit Baby Nummer 2 schwanger , mein großer wird 12 und ich bin inzwischen 33 , diese Schwangerschaft ist was Symptome betrifft genauso wie die letzte völlig beschwerdefrei diesmal ist es ein Mädchen 👧❤️. Aber ich merke inzwischen das ich körperlich nicht mehr so fit bin wie vor 12 Jahren 😅 Also die Blase ist nicht mehr so stabil und schlafen klappt auch nicht mehr so gut 🙄 mein Arzt hat am Ende des ersten Trimesters die nackenfalte gemessen , da diese Untersuchung unauffällig war wurden keine weiteren Tests durchgeführt 🙃

Lg und alles gute 🍀

5

Vielen Dank und dir auch eine schöne Schwangerschaft und alles gute :)

2

Ich bin jetzt mit 36 das erste mal schwanger geworden. Mittlerweile 37, doe meisten Zusatzjntersuchungen sind ab 35 empfohlen..ich habe nicht mehr Untersuchungen oder sonstiges wie eine 25 jährige, Mein Arzt sieht das Alter allein nicht als Grund, jmd als risikoschwanger einzustufen.
Wir haben lediglich zusätzlich den Praena machen lassen, auf Grund von 2 frühen Fg im letzten Jahr und Behinderung in der Familie.
Ansonsten habe ich bisher eine recht beschwerdefreie Ss. Die ersten Wochen hatte ich leichte Übelkeit, aber seither.. alles bestens. Kein erhöhter Blutdruck, kein Diabetes, lenken Wassereinlagerungen, kein Eisenmanel, und fühle mich immer noch recht fit.
Also mach dir wegen des Alters mal nicht allzuviel Sorgen😄 herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Genieß sie

3

P.s. nene Vergleich zu ss innjüngeremmaöter habe ich halt nicht

Celine mit Amelie (34+4) und 2 🌟 im herz

4

Danke schön und dir alles Gute ❤️

6

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch 🎊🎉
Ich hab gestern an es+10 positiv getestet aber hab noch n bisschen Angst mich zu freuen. Wäre Kind 2.
bei meiner Tochter war ich 30. jetzt bin ich 33 und wäre dann 34. ich denke viel ist net anders auch bei dir nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die FA ggfs doch je nach befinden einiges mehr machen wenn man nah an der 35 is oder halt risiloschwanger. Bin ich auch wieder wenn es denn gut geht
Viele Grüße
Emmama17

7

Ich bin 35 ,in der 37.ssw und mein großer ist 12 geworden.
Ich würde schon behaupten, dass die Wehwehchen schlimmer sind, aber die Erinnerungen an die damalige Schwangerschaft sind auch sehr verblasst 😅 ich bin einfach mehr aus der Puste und meine Hüfte tut nachts sehr weh. Sonst geht es mir sehr gut.
Meine FÄ hat mir den harmony Test empfohlen. Meine Krankenkasse hat ihn auch komplett bezahlt (AOK) .
Ansonsten gab es keine extra Untersuchungen, meine Werte sind auch immer sehr gut und ich war bis zum Mutterschutz arbeiten und nicht einen Tag krank.
Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft 😊

Lg Mandy und Bauchzwerg 💙

8

Huhu :)
Ich bin 38...werde Dez.39 und habe ET am 16.3.21 :)
Habe bereits 6 Kinder zwischen 22 und jüngste 11 Jahren.
Muss sagen diese SS ist schon etwas anders... habe sehr viel mit Kreislauf zutun gehabt anfangs und vor allem...vo Anfang bis momentan Dauermüdigkeit...also nachts schlafen gibt nichts unter 11 Std. War immer Frühaufsteher...bin wach geworden vor dem Wecker. Das gibt es nicht mehr. 20 Uhr werd ich tot müde...halte dann durch bis 21...21:30 und schlafen bis 9...9:30
Bin sehr schnell aus der Puste...jetzt schon ! Und habe oft Problemchen mit den Mutterbändern...sagte schon, dass die wohl aus der Übung sind weil ich das so gar nicht mehr kenne 🙈😅
Ich hatte bezgl. des Alters auch viel Angst zu Anfang... aber habe mich entschieden wie bei den anderen die Nackenfaltenmessung zu machen...je nachdem was dabei raus kommt weitere Tests.
Hatte die in der 13ssw und war alles super. Also zurücklehnen und Scheangerschaft einfach genießen.
Wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft
Lg Melanie

9

Also ich hab mit 36 mein erstes Baby bekommen und die ss war super easy, hab bis ein paar Tage vor der Geburt viel Sport gemacht... mir war nur in den ersten Wochen bisschen übel aber ich war die ganze ss fit und hatte keine Schmerzen Wasser oder sonstiges... jetzt bin ich 37 und mit dem zweiten schwanger (8. ssw) und gehe davon aus das es gleich laufen wird ☺️
Ich werde genau wie beim erstenmal nackenfaltenmessung und organscreening machen lassen

10

Bin 40 und zum ersten Mal schwanger nach einer FG letztes Jahr, deshalb habe ich keinen Vergleich. Meine Ärztin hat mich nicht gleich wegen des Alters als Risiko schwanger eingestuft (ganz normale Vorsorgeintervalle) und ich habe keinerlei Vorerkrankungen. Mir gehts die ganze Schwangerschaft über sehr, gut, bis jetzt in der 38.Ssw so gut wie keine Probleme außer bisschen Wassereinlagerung und Karpaltunnelsyndrom, aber das hat nix mit dem Alter zu tun.
Zusätzliche Untersuchungen haben wir nicht gemacht, da es für uns keine Bedeutung gehabt hätte.