Kind total fixiert auf meinen Bauch, drauf liegen lassen?

Huhu Mädels, bin aktuell in der 12. Woche. Mein Kleiner wiegt ca 11,5 Kilo und ist irgendwie total fixiert auf meinen Bauch. Er will zum kuscheln jetzt auch dauernd wieder auf meinem Bauch liegen, ich hab das jetzt mitgemacht, weil ich dachte, das Baby im Bauch kriegt das nicht mit. Aber gerade war es doch ziemlich unangenehm und hab ihn dann weggeschoben. Meint ihr, dass das Baby das mitkriegt und es nicht gut ist? Wie macht ihr das mit dem Geschwisterkind? Lasst ihr ihn/sie auf dem Bauch liegen?

1

Hallo,

Mein Sohn lag bis zur Entbindung immer mal wieder auf meinem Bauch bzw. eben soweit es noch möglich war. Meistens, wenn er zum Einschlafen nochmal auf den Arm wollte, dann ging aber im letzten Trimester meist irgendwann das Gerumpel los. In der 12. Woche ist das Baby erst ein paar cm groß und gut geschützt in der Gebärmutter, das wird sich kaum dadurch gestört fühlen ;-)

LG

2

Ich hoffe doch, dass der Zwerg das auch mitbekommt. Meine Kinder kuscheln und küssen den Bauch auch sehr viel. Ich sehe da kein Problem. Wenn es unangenehm wird, dann bitte ich sie einfach sich anders hinzulegen.

LG Strahleface

4

Genauso ist es bei uns auch🥰
Mein Sohn ist allerdings ein extremer Wirbelwind und kann seine Kraft nicht so gut kontrollieren. Darum muss ich da dann ein bisschen mehr aufpassen, aber sonst freue ich mich, dass er so gerne mit seiner kleinen Schwester kuscheln will.
Manchmal nervt es sie, dann tritt sie gegen den Bauch und mein Sohn geht weg😅
Wenns für mich unangenehm wird, sag ich ihm, dass wir uns anders hinlegen müssen.
Mein Sohn ist nicht wirklich verkuschelt, darum genieße ich es, wenn er mal von alleine kuscheln will🤣😉

3

Mein Sohn, drei Jahre hat auch großes Interesse an meinem Bauch (20. SSw) und ich finde es wunderschön. Er kuschelt mit dem Baby, streichelt den Bauch und bringt ihm sogar schon Spielsachen. Genieße es und fördere es sogar. Falls es wirklich unangenehm ist, ändert was an der Position aber bitte nie wegschieben :-)