38+0 - überraschender Befund vom FA

Thumbnail Zoom

Also ich komme gerade von meiner FÄ, vor 2 Wochen hatte ich unregelmäßige Wehen auf dem CTG.
Heute fragte sie mich mit großen Augen ob es mir gut ginge da auf dem CTG wohl alle 5min wehen waren. Klar ich merke das aber beim 1. Kind weiß man ja nie was was bedeutet.
Mein Gebärmutterhals wäre höchstens noch bei 1,5 und der Muttermund 2 fingerbreit offen.
Nach der Untersuchung meinte sie nicht erschrecken, es wird jetzt Blut im Slip sein, das kommt von der Untersuchung und dem Schleimpfropf. So war es auch zu Hause auf der Toilette, im MuPa hat sie schon Zeichnungsblutung eingetragen.
Leider ist der Kopf noch nicht 100% fest im Becken, mit viel Kraft und wollen könnte man ihn noch zurück drücken, würde also heißen liegend mit RTW ins Krankenhaus falls die Fruchtblase platzt.
Also so einen Befund habe ich nicht erwartet..........
Ob er sich wirklich die nächsten Tage auf den Weg macht? Die Ärztin sagte den Termin in 2 Wochen werden wir nicht brauchen.....

1

Wow Wahnsinn!
Viel Glück:)

2

Irgendwie denke ich ja, dass das sich alles wieder beruhigt und man jetzt umsonst hibbelig wird...

3

Keine Ahnung solche Wehen hatte ich bis zur 42. SSW überhaupt nicht.
Daher ist es doch ein gutes Zeichen bei dir.
Bestimmt bloß noch 1 Woche:)

4

Oh, das klingt ja schon positiv! ☺️
Alles Gute für Euch! 🍀
Ich bin gespannt, hab morgen in der Früh einen Termin. “Hügel” waren ja bei mir vor zwei Wochen auch zu sehen und Gbh verkürzt. Mal sehen....

9

Gib mal Bescheid! Bin gespannt....

10

So, zurück vom FA... und es ist nachwievor unverändert.... Wehen zu sehen (und auch zu spüren😉)Gmh verkürzt, Mumu noch geschlossen, Köpfchen noch abschiebbar. Geschätzt 3200g, 49cm. Also heißt es Geduld haben! 😉 Aber es sind ja eigentlich noch zwei Wochen Zeit!

weiteren Kommentar laden
5

Wie aufregend, das sieht und hört sich ja gut an.
Habe in den letzten Monaten immer mal wieder Beiträge von dir verfolgt, bin nur knapp 2 Wochen hinter dir und oft haben deine Fragen zu meinen im Kopf gepasst ;)
So langsam steigt auch die Aufregung bei mir.
Wünsche dir eine schöne Geburt, die Daumen sind gedrückt!

6

Oh wie schön so etwas zu lesen.
Dann bereitest du dich ja aber auch langsam auf den Endspurt vor. Bis heite morgen war ich noch völlig entspannt, hat sich iwie geändert 🤣 bin gespannt wie sich alles entwickelt.

7

Hi süße 2 mal hat die Aussage von mein fa gestimmt bei mein sohn sagte er ich brauche ihnen kein weiteren termin geben er wird in den nächsten tagen kommen und es stimmte bei meiner Tochter sagte er 37+2 mumu 2 cm auf kopf fest im Becken ich gebe ihn ein Termin in 2 wochen aber sehen werden wir uns nicht mehr 37+6 Platze die Fruchtblase abends und 38+0 war sie da auch da hatte er recht 😂😂😂 bin jetz 36+1 mal sehen was dieses mal raus kommt liebe grüße

8

Mein Mann sagt ein Arzt sagt sowas nicht wenn er sich nicht wenigstens etwas sicher ist, aber die Bauchbewohner haben ja doch ihren eigenen Kopf. Zumindest ist es jetzt auch wieder ruhiger.....