So, her mit den HCG Experten! Brauche jetzt ernsthaft mal Erfahrungsberichte

Also,

einige von euch lieben haben mir ja auf den Post von heute nachmittag geantwortet wegen meinem HCG Wert. Jetzt bin ich sowas von durch'm Wind.

Bin heute bei 5+3.
Montag HCG 1400 - außer eine hochaufgebaute GMS nichts zu sehen jedoch beide Eileiter unauffällig!
Heute HCG bei 2100 und ich sollte ins KH laut meinem FA.

Er meinte es sollte heute so 2800-3000 mindestens sein (alle 2 Tage), jetzt habe ich aber oft gelesen dass es auch reicht, wenn es sich alle 3 Tage verdoppeln würde.

Habe keine Schmerzen oder Blutungen etc.

Also viel erhoffen tue ich mir nicht, aber trotzdem kommen mir die Tränen wenn ich so mutmachende Worte lese.

Habe bereits 2 ELSS und eine FG hinter mir. Eine Tochter 🌸

1

https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3570920-hcg-fakten

In den ersten zwei bis vier Wochen nach der Befruchtung verdoppelt sich der hCG-Wert in der Regel alle 48 bis 72 Stunden.
Ein Anstieg des hCG von 60% in 48 Stunden gilt noch als normal.
Bei hCG-_Werten zwischen 1.200 and 6.000 mIU/ml, verdoppelt sich der Wert normalerwei­se alle 72 bis 96 Stunden (3 bis 4 Tage).
Bei Werten über 6.000 mIU/ml, braucht es in der Regel mehr als vier Tage, bis sich der Wert verdoppelt.

VG
Laura

2

Meiner liegt ja bei einem Anstieg von 60% oder? Und außerdem ist er über 1200 gewesen. Omg...

3

Ja, hab ich ja vorhin schon gesagt. Das kann durchaus im Normbereich sein, nicht bei jeder Frau und SS muss das hCG explodieren. Es kann trotzdem alles gut sein!

weiteren Kommentar laden
4

Mein HCG hatte sich an ES+19 im Vergleich zu ES+17 auch nicht ganz verdoppelt. Ich glaube es war von 480 auf 890 wenn ich mich richtig erinner. Hatte auch erst bisschen ein mulmiges Gefühl. Vor allem weil die Ärztin auch sagte „hmm wir warten jetzt mal ab ob’s bleibt usw.“ Heute bin ich bei 17+0 war heute morgen bei der FA zum Ultraschall. Das kleine war so aktiv ist gesprungen, hat den Daumen gelutscht und gewunken 😍😍

Also immer positiv bleiben und dir und deinem Körper vertrauen ❤️

11

Oh das freut mich so für dich, ich hoffe ich werde das selbe erleben

5

Das haben wir dir doch vorhin schon beantwortet das es durchaus auch mal 72 Stunden sein kann.

Ich habe auch 3 FG hinter mir uns ich kann dir nur empfehlen dich zu entspannen.

10

Ich weiß, aber bei diesem Post hatte ich nicht ausführlich den Verlauf dazu geschrieben und hab mir gedacht dass es vllt nützlich ist, wenn jmd das selbe mal erlebt hatte. Aber danke für deine Antwort, ich werde berichten

6

Verstehe die Ärzte manchmal nicht... Das HCG verdoppelt sich in der Woche nicht immer akkurat alle 48 Stunden... ich hatte einen HCG Wert von 9.500 und 3 Tage später war er bei 12.300... ich bin jetzt in der 19 ssw
Die Werte sind bei 6+0 und 6+3 entnommen worden
Ich würde warten und nichts unternehmen solange du keine Schnerzen oder Blutungen hast...
Wünsche Dir alles Gute 🍀

9

Das werde ich auf jeden Fall machen! Vielen Dank dir

7

Ich bin kein Experte, aber ich wollte dich unbekannterweise einfach mal drücken. Es tut mir leid dass du so ein Gefühlschaos hast. Versuch dran zu denken dass alles gut wird egal wie es kommt. Liebe Grüße ❤

8

Das ist aber nett, vielen Dank auch!

13

Hallo momlife,
ich stimmt meinen Vorrednerinnen zu, so schlechte finde ich den Wert gar nicht. Ich denke schon, dass du zwecks Abklärung ins Krankenhaus solltest, aber nur, dass jemand noch mal drüber schaut. Für eine Ausschabung etc. ist es viel zu früh.
Liebe Grüße