Anti Hornhaut Socken 🙈

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich habe heute im DM diese Anti Hornhaut Socken gekauft. Auf der Rückseite steht während der Schwangerschaft und Stillzeit soll der Arzt vorher gefragt werden. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung damit? Ich hänge noch ein Foto mit den Inhaltsstoffen dran. Ich kenne mich da leider garnicht aus. Es steht ja auf vielen es soll in der Schwangerschaft erst der Arzt kontaktiert werden. Die meisten Firmen wollten sich damit nur absichern falls Mal irgendetwas passiert.
Vielen Dank :)

1
Thumbnail

Die Inhaltsstoffe :)

7

Upppsi.... bin in der 27. Woche und hab sie gestern genutzt 😅
Mir geht’s gut. Aber ich würde es dann an deiner Stelle lassen

2

Hey!
Also ich habe sie benutzt. Ich bin zwar nicht schwanger aber habe noch etwas Muttermilch die ich täglich meinem Baby gebe.
Ich würde sie dir nicht empfehlen ehrlich gesagt. Die sind richtig aggressiv auf der Haut. Die Haut brennt richtig und man merkt es kann irgednwie nicht gesund sein.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie nicht benutzt wegen der Milch.
Außerdem waren sie nicht wirklich wirksam. Die gesunde Haut ist abgegangen und die Hornhaut geblieben.

4

Viele Dank für deine Antwort

3

😕 Ich würde es nicht machen. Hab die nach der SS benutzt. Das funktioniert echt und da passiert auch wirklich über 2 Wochen noch was. Das Ergebnis war top, aber es stinkt und wirkt halt 2 Wochen, das ist mir unheimlich 😕 zu viel Chemie

5

Vielen Dank für deine Antwort dann kommen die in die Tonne.

8

Die wirken zwei Wochen, weil sie in den 20 min Einwirkzeit die Hornschicht lösen und die braucht 2-3 Wochen, bis sie vernünftig abgestoßen wird. Nicht weil 2 Wochen Wirkstoff da ist 😉✌🏻
Ps salicylsäure dürfte nicht schädlich sein in der Schwangerschaft, weil sie nicht resorbiert wird. Alle anderen chemischen Bestandteile kenn ich natürlich nicht. Aber die sind auch in Cremes,Tinkturen, Gesichtswässern usw. enthalten

6

Saliclysäure beeinflusst die Blutgerinnung (ist auch in Aspirin). Das sollte man in der Schwangerschaft vermeiden. Hol Dir nen guten alten Bimsstein oder so einen elektrischen Hornhautentferner.
Die Haut ist das grlßte Organ und nimmt mehr an Wirkstoff aus als man vermutet.

9

Hallo. Ich habe solche außerhalb der Schwangerschaft benutzt. Aber auch nur einmal und aus reiner Neugier 🙈 Das Serum darin ist wirklich sehr aggressiv. Die Füße pellen sich bis zu zwei Wochen. Das hat mir auch ein komisches Gefühl bereitet. Meine Alternative ist, ein warmes Fußbad mit Meersalz und anschließend sanftes reiben mit dem Bimmstein. Zum Abschluss eine pflegende Salbe. Am besten vor dem schlafen gehen die Füße dick einschmieren und Baumwollsocken drüber (Vorsicht beim laufen!) Am nächsten Tag sind meine Füße super zart.

Lg

10

Auf deinem Foto erkennt man leider nicht welche inhaltsstoffe drin sind und das ist eben dasinteresante. wenn was drin ist, was in die blutbahn geht, kann es u.U. auch böse folgen haben.

wie das chnin in der bitter leomn-brause. bei den meisten passieert gar nichts, aber einige, die eben darauf empfindlich sind (und das wahrscheinlich vorher nicht wissen, wer will das denn ausprobieren?!!) kann das chinin eben u.a. zu frühgeburten führen.

ich hab mir über termin mal ne ordenltiche flasch gegönnt... hat nichts gebracht, dauerte trotzdem noch ne woche... aber dennoch würde ich mich nie drauf verlassen, dss ich da unempfindlich bin oder sein könnte.

anti hornhaut ohne rubbeln ist oft mit ASS und anderen ätzenden substanzen die an den dünnenren ahutstellen eben auch bis ins blut gehen können... als ich denke der hinweis ist nicht ganz unberechtigt.

füße einweichen und schrubbeln geht doch auch... ich nehm immer ne ganz rauahe fußmatte wenn das mit dem bücken nicht mehr geht... die kann man dann am nächsten tag mit absaugen und gut ists.