Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Hallo ihr,
mir ist seit ein paar Tagen eigentlich dauerhaft leicht übel. Und nichts hilft so wirklich.. nur höchstens mal kurz bei manchen Sachen, die ich esse, aber eher nur Ablenkung des Magens oder so. Man soll ja eigentlich nicht so salzhaltiges Essen, aber Salz- bzw. Laugenstangen gehen noch am ehesten. Aber auch nicht immer. Auch das Ingwerwasser hilft nicht. Hab kaum auf etwas Lust, bzw. gibt es wenig, wovon mir wahrscheinlich nicht noch schlechter werden würde. Geht es euch auch so, bzw was macht ihr dagegen?

1

Hallo,
ipecacuanha globulis sollen helfen- ist hömopatisch. Ansonsten agyrax- wenn du die übelkeit los werden willst oder cariban. Alles andere wird kaum helfen :-( die erfahrung hab ich leider auch machen müssen.

Lg

6

Alles Medikamente? Sagt mir alles nichts und es wäre echt schön, ohne Medikamente auszukommen 😞

8

Bei mir ging es leider nicht ohne medis da ich auch mehrmals täglich gebrochen habe- es war schrecklich......

Lg

weitere Kommentare laden
2

Medikamente, Ingerbonbons, Ingwer/Mandelkekse vom Ikea, die Tage zählen..

5

Nur die Kekse von Ikea?🤔☺️ Dafür extra 4 Stunden fahren ist ein wenig doof, glaube ich.🙈 Wir sind die denn geschmacklich? Sehr süße Kekse gehen gerade nicht. Und Ingwerbonbons sind eklig 🙊

10

Mein Mann musste in 2 Ikeas fahren. Klingen eklig, sind aber ganz ok. Ich gehe seit Tagen nicht vor die Tür. Lebe hier wie ein depressiver Höhlenmensch. Mein Kind wird durch meinen Mann, Familie und fremd betreut, weil ichs einfach nicht packe.

weitere Kommentare laden
3

Also bei meinem 1ten schwangerschaft und jetzt auch hielft sehr wenn ich ins Wasser zitrone Presse bisschen und trinke wenn ich merke muss kotzen trinke schnell und ist vorbei Übelkeit

4

Ah, das probiere ich mal aus! Danke..

7

Tatsächlich war am Anfang das einzige was mir geholfen hat Cola. 🙈 Dafür gab es dann kein Kaffee, obwohl in Cola tatsächlich gar nicht so viel koffein ist wie man erst mal annimmt.

14

Hast du dann den ganzen Tag Cola getrunken? Abgesehen davon, dass mir die zu süß ist, hätte ich Angst vor Schwangerschaftsdiabetes 😣 Aber schön, wenn sie dir geholfen hat. Vielleicht reicht ja auch schon ein Schluck 🤔

9

Das gleiche Problem habe ich auch. Aber ich habe da für mich eine Lösung gefunden: Seabands, also diese Akkupressurarmbänder die man auch bei Reiseübelkeit verwenden kann.
Die kann man in der Apotheke kaufen, ich hab mir ein spezielles Mama Band gekauft aber es ist im Grunde nichts anderes als die gegen Reiseübelkeit.
Sobald ich sie ummache wird es innerhalb 5 Minuten besser.
Mein Problem ist nur das ich sie bei der Arbeit nicht ummachen möchte damit keiner Fragen stellt...

15

Uh, das klingt interessant. Die drücken auf deinen Arm und dadurch wird es besser? Da werde ich mir morgen vielleicht eins besorgen. Bei dir wissen sie wohl noch nicht, dass du schwanger bist? Das hat sich bei mir erledigt, habe Beschäftigungsverbot.

19

Hallo,

Ganz ehrlich? Gar nichts. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften starke Übelkeit mit mehrfach täglich erbrechen aber mein Prinzip war da Augen zu und durch. Medikamente würde ich erst nehmen, wenn wirklich nicht mal mehr genug Flüssigkeit drinbleibt. Mir hat es immer ein wenig geholfen, stark sprudelndes Wasser mit frischem Limettensaft mit einem Strohhalm zu nippen (und das kontinuierlich) und alles was sauer war hat etwas geholfen. Ich habe vor allem kleine Mengen Melone und saure Gurken runterkommen anfangs, sonst ging eigentlich nichts.
Wenn bei dir salzige Sachen gehen, dann iss genau das. Deine Übelkeit ist hormonell bedingt, da geht es nicht darum, was deinen Magen reizt also gönn dir was immer gerade geht. Essen ist tatsächlich auch sehr hilfreich wenn man es schafft :)

Man fühlt sich echt elend aber es geht vorbei. Man muss es sich einfach vor Augen halten :)

Lg

20

Hallo, Medikamente möchte ich auch nicht nehmen..das mit dem Limettensaft ist ja schon sowas, was ich meinte. Scheint auch sowas wie Ablenkung zu sein, der Magen bekommt was und kann nicht dran denken, Übelkeit zu versenden. Danke :)