Wie groß war euer Baby bei 6+4?

Heute hat sich mein kleiner Eckenhocker endlich gezeigt, der Embryo sitzt ganz weit oben in der Ecke und das Herz pocht ❤️❤️❤️ Allerdings finde ich ihn für 6+4 zu klein (hab temperatur gemessen und Ovus gemacht). Jetzt mache ich mir solche Sorgen . Mein Baby ist nur 4,6 -4,9 mm groß...muss ich mir große Sorgen machen?

1

Dein Baby ist vollkommen normal entwickelt. Hör auf zu googeln oder Vergleiche zu ziehen! Den Arzt hätte dir bestimmt gesagt, falls er findet das das Baby zu klein ist. Du wirst noch so viel Zeit haben dich zu sorgen. Genies erst mal das du einen Herzschlag sehen konntest und das dein Baby wächst und sich entwickelt 🍀 Alles Gute!

2

Huhu,

mach dir keine Gedanken. Mein Bauchzwerg wurde bei 6+3 auf 3,6 geschätzt. Also noch kleiner als deins. Und morgen bin ich offiziell in der 35. SSW und die Dame hat nun sogar 1-2 Wochen Vorsprung was Größe und Gewicht angeht. Also keine Panik, solange dein Arzt nichts Auffälliges feststellt, ist alles so wie es sein soll und darf. Das Herzchen hat geschlagen, dein Krümel wurde endlich gesehen und konnte sogar ausgemessen werden 🥰

Alles Gute und eine ruhige Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (noch 34.SSW)

4

Und hat dein FA sich damals Sorgen gemacht ?

7

Ne überhaupt nicht 😄 Im Gegenteil er war sehr zufrieden, zumal man schon einen Herzschlag sehen konnte. Andere müssen damit noch gut 1-2 Wochen länger warten. Ich hatte meinen ES übrigens auch nicht bestimmt, weswegen man nur von der ausgemessenen Größe ausgehen konnte und die hat perfekt gepasst für den Zeitraum. Dein FA würde etwas sagen, wenn was nicht passen würde. Und wenn du ihm bisher vertrauen konntest, dann vertrau ihm auch jetzt.

weitere Kommentare laden
3

Hey. Unsere Maus war bei 6+1 nur 3,1 mm... Morgen wird eingeleitet.

5

Hallo,

nein du musst dir gar keine Sorgen machen. Erster Zwilling war bei 6+3 5,2 mm und der 2te Zwilling bei 5,3mm. Ein Zwilling habe ich in der 8. SSW verloren und dem zweiten Zwilling geht es sehr gut. Ich bin aktuell in der 15. SSW.

Wie du siehst sagt die Größe des Embryo nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus.

Glaube an deinen Bauchbewohner und sei stolz.

LG

Annett1986

6

Unser 2. Kind war bei 6+5 nur 5mm groß und wurde an 37+5 mit Maßen geboren, die so manches Baby am ET nicht hat 👍

16

Hat dein Fa sich negativ dazu geäußert oder gemeint es sei ok?

18

Ich habe lange Zyklen von bis zu 34 Tagen.
Deshalb schob es mein FA darauf.
Umdatiert wurde ich da auch nicht

weitere Kommentare laden
8

Hey
Ich kann nur sagen bei 7 + 4 war mein Baby bei 1,1 cm.
Alles Gute ♡

13

Dein kleines hat eine sehr gute Größe.
Ich hatte 3 Tage später einen Termin und war bei 0,91cm 💙

14

Huhu,

ich war am 5.10 zum ersten US bei 6+2 und wir konnten „nur“ den Herzschlag sehen, was für mich schon sowas von ausreichend war, da das meine Größe Angst war, dass es keinen Herzschlag gibt, da mein Krümmel sich sehr versteckt hat. Deshalb weiß ich nicht mal wie groß es zu dem Zeitpunkt war 🤷🏼‍♀️, mach mir da jetzt aber keine Gedanken sondern freue mich einfach auf nächste Woche bei 8+2 wieder da zu sein und hoffe das mein Krümmel sich dann zeigt 🥰..

Genieß die Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken, wenn was nicht passen würde, hätte dein FA schon was gesagt 😊

Eine schöne Kugelzeit 🤰🍀🐛

15

Hallo
Versuche dich mal selber ein pixiliges Bild zu vergrößern und dann haargenau 3 oder 4 oder 5 mm zu messen ...du wirst immer verschiedene Antworten erhalten je nachdem wo das Kreuz gesetzt ist ..ob nun 3 oder 4 Millimeter kann man in dem frühen Stadium überhaupt nicht genau festlegen ..wichtig dass das Herz schlägt ..und es kommt immer auf die jeweilige Momentaufnahme an ...sieht man doch immer in den US das mal ein Arm fehlt oder ähnliches ..das ist eine Schicht und wenn das Baby gerade schräg liegt bekommt man ein anderes Ergebnis als wenn man gerade durch irgendetwas „schneidet“
Also ruhig Blut und wie schon in anderen Post auch gesagt ..die Babys wachsen in Schüben ...mal mehr mal weniger ..und solange sie wachsen ist doch alles gut ...und vertraue deinem Arzt ..der wird dir schon was sagen wenn er etwas besorgniserregenden sieht !!!

Lg und freu dich einfach 🍀😊