Mundrose, Dermatititis

Huhu .

Bin in der 20. SSW und habe seit 5 Wochen ca einen roten Ausschlag am Kinn und Mund .hatte nie Hautprobleme im Gesicht . War beim Arzt vor 4 Wochen der sagte kein make Up und nur schwarztee umschläge. Die trocknen alles aus . Habe ich gemacht . Hat geholfen . Doch auf einmal ist der Ausschlag wieder da ...feuerrot ..ich seh so schlimm aus ...hatte jemand von euch auch Sowas und was hat geholfen? Alle Ärzte hier sind bis Winter voll .

1

könnte vielleicht auch von Mundschutz tragen sein, oder hormonell bedingt sein. ich hatte auch schon ne Mundrose, bei mir war die Haut einfach ‚überpflegt‘. zu viel gewaschen, zu viele Cremes usw.
am besten ist es, der Haut Zeit und Luft zu lassen. weniger ist oft mehr. eine leichte Kortisonsalbe lokal könnte helfen.
beim Kortison ist es jedoch oft so, dass bei der Anwendung alles super wird, wenn du stoppst kommt‘s grad wieder. wie so ein Jojo-Effekt.

2

Ja kortison nehm ich nicht ....Versuch das jetzt weiter mit dem Schwarztee ....Ging es bei dir ganz weg ? Wie lange hast gedauert und hast du es auch mit Schwarztee versucht ?

3

ich hatte das mal, allerdings nicht in der Schwangerschaft. mit Kortison gings gut weg, wenn ich dir Salbe nicht genommen habe, gings grad wieder los. meine Dermatologin hat deshalb dazumal für aber auch gegen Kortison gesprochen. eben wegen dem
Hin und Her. ich rate dir nichts zu tun, der Haut Zeit zu lassen. das nützt oft am besten. frische Aloe Vera- Masken, Kamillenteetupfer. ich persönlich würde kein Schwarztee nehmen.

4

Hallo. Ich hab perioale dermatitis schon 2 mal gehabt. Vielleicht ist es ja sowas? Und bin das eine mal ein dreiviertel Jahr damit rumgerannt. Nach vielen Arzt besuchen weiss ich nun: auf garkeinen Fall cremem (zumindest wenn es perioale dermatitis ist), auf garkeinen Fall Cortison, und möglichst wenig schminken, am besten gar nicht abdecken...Und das ganze für mindestens 4 bis 8 Wochen. Und Schwarzteeumschläge.. Die Produkte von avene sind dafür auch ziemlich bekannt, dass die recht gut verträglich sind bei mundrose. Aber das ist jetzt nur meine Erfahrung....

5

Hi mache ich alles schon ...seit 4 Wochen ..er war fast weg und jetzt wieder feuerrot da....weiss nicht wieso . Hilft evtl aloe Vera reines gel ?

Schwarztee trocknet das ja aus....die stellen....weiss nicht was tun

6

Also ich hab aufgehört rumzuexperimentieren.bei mir ist es auch mal wieder aufgeflammt. Aber bei beiden malen war es dann nicht mehr so lang. Ich hab auch antibiotikum genommen und alles. Aber das einzige was wirklich geholfen hat, war abwarten... So furchtbar es auch war. Seither vertrage ich aber Kosmetika kaum noch. Hatte ich vorher nie Probleme mit

7

Ich hatte auch mal eine perioral dermatitis und wie oben schon jemand geschrieben hat die cremen von Avene die „normal sensitiv“ konnte ich nehmen sowie pure sheabutter und die Baby Creme von dm die es seit zwei Wochen leider nicht mehr gibt nun bin ich bei der Mandelcreme von Weleda und seit das so schlimm war habe ich nur eine Seife für das Gesicht zum waschen.

Ich hatte damals mit Schwarztee Sheabutter und avene es innerhalb von 1 Woche einigermaßen im Griff. Ich hatte cortisoncreme über ein halbes Jahr benutz :( das waren sehr schlechte Vorraussetzungen.