Helle Schmierblutung 7.SSW

Huhu,

Als ich heute morgen aufgestanden bin hab ich festgestellt, dass ich eine leichte Schmierblutung (rosa Ausfluss) und mache mir jetzt natürlich Sorgen.
Letzten Freitag hatte ich meinen ersten Termin beim FA, da sagte sie, es wäre alles in Ordnung, sie würde nur auch eine Flüssigkeitsansammlung sehen, was erst einmal nicht schlimm wäre. Sie sagte auch, dass das zwischendurch mal abbluten könne und dann halt bräunlich wäre.
Aber... Die Schmierblutung ist absolut nicht bräunlich.
Leider kann ich sie auch nicht anrufen, sie ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub und ich mache mir gerade einfach Sorgen, dass beim nächsten Ultraschall in 2 Wochen nix mehr da ist.

Sie sagte, wenn ich stärkere Blutungen bekäme, solle ich ins Krankenhaus, aber es ist ja absolut nicht stark und ich bin gerade einfach echt verunsichert.

1

Helle Blutungen gehören abgeklärt!
Ab zur Vetretung oder ins KH.

Es kann dir hier niemand sagen woher diese Blutungen kommen. Es kann die Ansammlung sein, es kann ein neues Hämatom sein, ein Blutgefäß, eine FG...

Es kann dir absolut niemand eine Antwort geben.

Bitte abklären lassen

2

Ich hab jetzt beim Vertretungsarzt angerufen und die sagte mir, das wäre normal und ich solle mich nur melden, wenn es schlimmer wird.

3

Es gibt bestimmt eine Vertretung für deinen Fa. Ansonsten gibt es ja auch Notfall Fa. Blutungen gehören meiner Meinung nach immer abgeklärt, ausserdem machst du dich ja jetzt verrückt, was ja auch nicht gesund weder für dich noch fürs Baby ist.

4

Ich hab bei der Vertretung angerufen und die meinten nur zu mir, dass leichte Blutungen normal wären und ich mich nur noch mal melden sollte, wenn es schlimmer wird...

5

Laut meinem Krankenhaus und meinem Arzt sind leichte frische Blutungen eben nicht normal und müssen immer abgeklärt werden.

Ggf hast du eine Gelbkörperschwäche und brauchst Utrogest um die SS zu halten

Evtl ist es ein Hämatom und du musst dich sofort schonen!
Evtl ist es auch nichts!

Ich habe bereits 3 FG und kann ein Lied singen was Blutungen angeht. Dies sollte immer nachgeguckt werden und ich finde es unverschämt bzw. Besorgniserregend das dein Vertretungsarzt so tut als wären frische Blutungen normal.

weitere Kommentare laden