Hin- und Hergerissen 🙄 Geschlecht sagen lassen oder nicht in 1 Woche? *silopo*

Hallo meine Lieben :)

Bin aktuell in der 18. Woche ab morgen mit unserem 5. Wunder. Da ich diese Schwangerschaft auf alle Untersuchungen verzichtet habe, hatte ich den letzten Schall in der 10. Woche und habe nächste Woche den vorletzten bis zur 32. Woche 😅
Ich bin so hin und hergerissen aufgrund des Outings. Ich würde mich eig so sehr überraschen lassen und somit das Baby selbst entscheiden lassen was es werden will ;)
Ich bin eig nur so hin und hergerissen wegen der Kleidung 🙈😅
Hatte bis jetzt erst 1 mal das Glück für ein Mädchen zu shoppen, da ich bei meiner 2. Tochter (3.kind) ein falsches Jungen Outing hatte in der 22. Woche. Und somit war sie ein Überraschungsbaby :)
Und irgendwie würde ich mich schon freuen Rosa zu kaufen falls es ein Mädchen wird 😅 Jungen ziehe ich sowieso immer neutral an weil mir blau nicht so zusagt 😅
Aber andererseits ist es bestimmt ein magischer Moment bei der Geburt es erst zu erfahren 😍
Ach keine Ahnung warum ich hier so ein sinnlos Post verfasse aber mein Mann und Meine Kinder wollen es unbedingt wissen und ich bin einfach nur unentschieden 😂

4

Der Arzt kann es ja auf einem Zettel schreiben, den du dir nicht anschaust.
Falls die Neugier doch überwiegt und wenn deine Familie es unbedingt wissen will und es geheim halten kann, dann hast du das Geschlecht zur Not auf Papier.
Nur so eine Idee, so würde ich es machen:)

1

Dann geh einfach zum Arzt und sag du hast bedenken irgendwas ist komisch im Bauch und ob sie dir noch sagen können was es wird.
Ich bin 15.woche und bin auch am warten. Hatte bisher alle 4 wochen ein termin plus fein diagnostik später! Warum hast du weniger (natürlich NICHT vorwurfsvoll)
Lg

2

Sie hat nur die 3 gesetzlichen Schalle, darum ging es. Die normale Vorsorgeuntersuchung wird sie trotzdem haben. Mehr Ultraschall ist nur bei medizinischer Begründung notwendig.

3

Nein, ich möchte gar nicht mehr. 😅 es ging darum, dass ich nur da die Möglichkeit habe es mir sagen zu lassen, denn in der 32. Woche ist es irgendwie dann schon wieder egal, weil man da eh schon das meiste besorgt hat 😅
Deshalb bin ich so hin und hergerissen ob ich es mir sagen lassen soll/will. Irgendwie will ich mir nicht die Überraschung verderben aber ich wäre dann auch traurig wenn’s ein Mädchen wäre und ich nichts in rosa habe 😂😂 (hab alles verkauft von den Mädels)

5

Ich würde mich überraschen lassen :-)
Wenn es ein Mädchen wird hast du noch gaaaanz viele Möglichkeiten zum shoppen.
Wenn es ein Junge wird musst du wohl kaum noch was kaufen aber dann gibt's ja auch keine Spannung bis zum Schluss.
Gerade weil alle anderen auch so neugierig sind würde ich das Baby noch eine Weile Baby sein lassen 😁

10

Der Letzte Satz war echt schön und du hast recht wir sollten das Baby, lieber Baby sein lassen 😅 zumal mein Mann Vl etwas enttäuscht wäre wenn es ein Mädchen wäre (weil die so anstrengend sind bei uns 😂) und ich gern eins hätte 😅 und bei der Geburt ist es jedes Mal sowas von egal was da rauskommt - man liebt es so und so und da kann man nicht mehr enttäuscht sein 😍❤️ Danke du hast mir die Entscheidung abgenommen. 🙏🏻 Werd es einfach so machen, dass alle die mir was schenken wollen, etwas geschlechtsspezifisches im Nachhinein kaufen sollen 😅🙈😂

11

😂
Achja das mit dem "Geschlechtswunsch" - dann passt es doch gut, gleiche "Qual" für alle, bei der Geburt gibt es dann eine Überraschung.
Und das ist doch heute echt etwas besonderes sich beim Geschlecht überraschen zu lassen. In Zeiten wo man per Bluttest spätestens in der 14. Woche schon zu 99 % alles über das Kleine weiß.
Alles Gute!

6

Hallo :)
wenn wir jetzt noch ein Kind bekommen würden, dann würde ich es mir nicht sagen lassen (sofern mein Mann mitmachen würde). Ich stelle mir die Überraschung bei der Geburt so toll vor!!! Entscheide einfach spontan nächste Woche oder mache es mit dem Zettel (wie schon vorgeschlagen wurde).
Finde es Klasse, dass du nur die 3 US Untersuchungen machen lässt - übrigens hätte man bei uns beim 2. Screening das Geschlecht nicht wirklich gesehen. Wir wussten aber schon was es wird.
Liebe Grüße!

7

Mir gehts wie dir... nur habe ich noch keine Tochter und somit alles babygewand im Jungs-Look 🙈 einerseits würde ich mich gerne überraschen lassen andererseits sooo gerne shoppen gehen falls es wirklich ein Mädchen sein sollte 🥰
Mein Mann möchte es allerdings unbedingt wissen und ich bin mir immernoch unschlüssig 🙈
Ich kann dir also nicht weiterhelfen weil es mir genauso geht aber ich kann dir sagen dass es dir nicht alleine so geht 🤗
Ich hätte nächste Woche in der 20.ssw die Möglichkeit es mir sagen zu lassen...
gib mal Bescheid wie du dich dann entschieden hast...
LG und alles gute. Dini

8

So im Nachhinein würde ich mir wünschen, dass ich es nicht wüsste. Haben ganz viele Mädchensachen ( ein paar gekauft, der Rest geschenkt). Mitläufer ist die ganze Zeit der Gedanke: was wenn es doch ein Junge ist??? 🙈🙈🙈🙈.

9

Huhu.
Also wir haben uns überraschen lassen und ist unbeschreiblich schön, ws erst bei der Geburt zu erfahren.
Und ich kaufe halt jetzt schöne Kleider und rosa Sachen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und es wird wieder ein Ü-Ei. Hoffe dass ich bei dem Ultraschall nichts erkenne, damit die Überraschung bei der Geburt bleibt 🙏

Bei mir ist das Umfeld so neugierig, dass es mir richtig Spaß macht es nicht zu wissen.

Also von mir bekommst du klar eine Stimme für Überraschen lassen.

Wünsch dir alles Gute 🍀

12

Ich bin auch Team "überraschen lassen"

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gar keine Rolle gespielt.
Ca. 10 Minuten nach der Geburt meinte die Hebamme zu uns, wollt ihr nicht mal nachschauen und wir beide: es spielt keine Rolle Hauptsache gesund.
Es war so schön ❤️💙

Nun bin ich wieder schwanger und wir lassen es uns wieder nicht sagen.

13

Also, ich kann dir ja mal schreiben, wie es bei mir ist. Wir haben bereits 4 Jungs und bin jetzt schwanger in der 25. Woche.
Am Anfang wollte ich es unbedingt wissen, dann kam eine Zeit, in der es mir total egal war. In den letzten zwei Vorsorgetermine hatte meine Ärztin das Geschlecht beide Male eindeutig erkannt. Ich wollte es aber nicht wissen.
Nun bin ich aber doch wirklich neugierig, ob wir unseren fünften Jungen bekommen. Deshalb werde ich die Ärztin in zwei Wochen bitten, mir das Geschlecht auf einen Zettel zu schreiben. Den gebe ich dann einer Bekannten, die eine Babyparty Torte backen wird und die wir dann zusammen mit unseren Kindern essen werden. Ist die Füllung blau, wird's ein Junge. Bei Rosa ein Mädel. Natürlich hätte ich auch gerne die Überraschung bei der Geburt, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe und ich möchte mich darauf einstellen können, welches Geschlecht mich erwartet. Ist bei mir also mehr eine psychische Sache als die shopping Variante.
ich würde dir empfehlen zu warten, wenn es lediglich darum geht, rosa kaufen zu können. Das kannst du nach der Geburt noch viele Jahre 😉
Alles Gute dir!