Was soll ich tun???

Guten morgen, ich bin erst in der 5SSW, arbeite am Wochenende in einer Tankstelle. Ich bin momentan einfach sehr schlapp muss am Wochenende bis abends im 22 Uhr arbeiten. Bin sonst in Elternzeit mit einer 20Monate altem Kind. Mein Gyn / eigentliche Chefs ( wenn ich nicht in Elternzeit wäre) haben Urlaub.

Als Schwangere sollte man ja nicht in der Tankstelle arbeiten, aber was soll ich machen? Das Wochenende mit arbeiten durchziehen oder was sagt ihr?

Vielen Dank

1

Hallo,

Wenn man als Schwangere nicht an der Tankstelle arbeiten sollte, dann geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben.

Lg und herzlichen Glückwunsch! :)

2

Geh zu deinem AG und sag ihm Bescheid. Dann muss er sofort das Mutterschutzgesetz einhalten.

Möchtest du das noch nicht, dann musst du eben arbeiten.

3

Ich würde mir auch vom Hausarzt eine Krankschreibung holen. Das ist es einfach nicht wert ... :-)

4

Würde ebenfalls den Gang zum Hausarzt empfehlen, du kannst ihm ja sagen du bist schwanger und hast mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, bist nicht arbeitsfähig aktuell aber möchtest es auf der Arbeit noch nicht sagen.
Ich hab im Schichtdienst im Heim gearbeitet, hab mich da noch bis 7. oder 8. Woche durchgekämpft aber auch nur weil ich mich immer wieder hinsetzen konnte und mir meine Arbeit eingeteilt hab. Dauerhaft stehend in der Tankstelle hätte ich auch nicht geschafft.