Gerüche direkt zum Baby?

Hallo,
ich möchte mal wissen, wie empfindlich ihr seid?
Und zwar putze ich mit Putzmittel nach wie vor, geh Tanken, geh in unsere Garage (die riecht nach Benzin, da dort ein Kanister steht) usw! Ich liebe diesen Geruch von Benzin seit der Schwangerschaft noch mehr 😃.

Nun dürfte ich dies, wenn es nach meinem Umfeld geht gar nicht mehr machen. Alles was ich einatme, atmet auch mein Kind ein, so in etwa...!
Manchmal denke ich, man kann es übertreiben oder?
Dann darf man doch auch nicht mehr in die Stadt gehen, wenn alles so gefährlich ist oder? Dort atmet man doch auch Abgase ein 🤦🏼‍♀️.
Geht das alles wirklich direkt zum Baby oder seh ich das alles zu locker?

Gruß 🙂

1

M.E. kann man es auch übertreiben.
Es passiert halt und solange du nicht in der Garage wohnst und 24/7 putzt, ist sicher alles okay.

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass man während der Schwangerschaft einzig und alleine auf der Couch verbringen darf mit ein bisschen Yoga und einem studierten, auf Schwangerschaft spezialisierten Koch, der einem ausschliesslich das kocht, was unbedenklich ist.

Einkaufen und co geht auch nicht wegen des Hebens, so dass einem sogar das Wasser durch eine Infusion gegeben wird, weil die Flasche zu schwer ist, um sich etwas einzukippen.

So wie du meinst würde ich daher sagen :).

2

Huhu.
Mit was Putzen den deine Bekannten, mit Chemikalien???
Also man kanns auch übertreiben. Und wer soll das Ganze übernehmen? Mein Mann kann nicht alles machen!
Ich putze weiter ganz normal und ich hab normales Putzmittel, auch nichts mit Desinfektion drin... das Badezimmer putze ich immer (auch unschwanger) mit Handschuhen. Tanken gehe ich auch weiter und ich liebe auch den Geruch nach Benzin.

Verstehe die Menschen manchmal nicht 🤷‍♀️

Lg Momo (15+1)

3

Ich liebe diese Gerüche auch. Benzin, Neuwagenduft, neue Autoreifen, neue Lederschuhe, etc... Das tat ich schon immer und liebe es auch schwanger sehr.
Mein Vater hat mich früher immer mitgenommen, wenn er Aufträge im Autohaus hatte und ich saß dann in einem Auto und hab geschnüffelt😅
So, nun zur Frage....
Je nachdem natürlich wie aggressiv das Putzmittel ist, solltest du eventuell, so mache ich es bei unserem ganz krassen Zeug, einen Mundschutz beim Putzen tragen. Putzmittel sind nun aber auch nicht so mein Favorit😅 Die rieche ich nicht so gern...
Ich habe nur ein solch aggressives Putzmittel, bei dem ich eben den Mundschutz anziehe. Ansonsten putze ich mit Artikeln wie Frosch... Da ist ja sehr viel naturbelassener Kram drin und bestimmt nicht schädlich, wenn man einmal die Woche oder alle zwei nen Riesenputz schmeißt.
Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe an... Als ich noch im Labor gearbeitet habe, hatten wir hochkonzentriertes Ammoniak, Formalin, Xylol und noch viele Alkohole und andere Stoffe. Also von der Essigsäure bis hin zu 70%igem Alkohol, war alles dabei. Gewisse Flüssigkeiten sind auch unschwanger nur mit Mundschutz und entsprechender Schutzkleidung zu benutzen. Solche Stoffe befinden sich aber natürlich nicht im normalen Haushalt, daher sollte es ausreichen, wenn man die Fenster beim Putzen eben offen hat und dabei gut durchlüftet. Ist im Winter jetzt natürlich viel unangenehmer, aber naja...

4

Also ich habe alles normal weiter gemacht, ich bin tanken gegangen, habe geputzt und alles andere auch. Gut, ich habe jetzt nicht über den Backofenreiniger oder den Schimmelentferner gehangen, sonst alles. Meinem Baby geht es übrigens sehr gut 😊
Nach den ganzen Meinungen, müssten andere Länder ausschließlich Behinderte oder beinträchtigte Kinder haben. Wer schon mal in Afrika oder in China war, der weiss was schädliche Gerüche sind. Und man wird es kaum glauben, aber die haben tatsächlich auch gesunde Kinder 😆

5

Ich bin schon immer ziemlich geruchsempfindlich was diese Dinge angeht.
Aber Sorgen weil ich mal für ein paar Minuten Benzin, Nagellackentferner oder WC Reiniger einatme mache ich mir nicht.
Wie du sagst sind das absolute "Alltagsbelastungen" für den Körper.
Nach der Geburt wird das Kind denen genauso ausgesetzt sein.
Oder wie viele Jahre sollte man idealerweise abgeschieden mit buddhistischen Mönchen im Wald leben? 😁
Klar mache ich die Sachen nicht länger als nötig, was ich aber auch vorher nie gemacht habe.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel mit der Freundin nicht mehr zum Rauchen raus gehen um auch den Passivrauch dauerhaft zu vermeiden oder sowas wie weniger Nägel lackieren. So viel mehr kann man denke ich nicht tun und ist in normalen Maßen wie es der Durchschnittsmensch tut auch nicht mit besonderen Risiken verbunden.
Wobei ich es auch immer amüsant finde, dass nicht gerade wenige beim Baby dann auf Bio Waschmittel, Putzmittel etc. umsteigen. Ich frage mich ab welchem Alter es deren Meinung nach dann wieder in Ordnung ist das übliche Zeug zu nehmen? Oder ist das dann so ein Moment der Erleuchtung und man bleibt für immer bei Öko?

Anders sieht es natürlich aus, wenn man im Nagelstudio oder an der Tankstelle arbeitet und 8 Stunden am Tag solchen Dämpfen ausgesetzt ist, aber das ist ja auch völlig klar, das ist nochmal eine ganz andere Belastung daher gibt es bei sowas i. d. R. ja ein BV.