GebÀrmutterhals

Hallo ihr lieben,
Ich bin ein bisschen besorgt 😕
Und zwar hatte ich vor vor 6 Tagen eine GebÀrmutterhalslÀnge von 3,8cm dann vor 3 Tagen wieder 4,2cm
Und jetzt nur noch 3,7cm ....
Kann es sein das es immer mal ein bisschen schwankt oder ist das ein schlechtes Zeichen ?

Danke Schonmal im Vorraus

(18+6):)

1

Hmmm also ich weiß das der bei Schonung auch mal wieder lĂ€nger werden kann, aber innerhalb weniger Tage solche Unterschiede, weiß ich leider nicht. Was sagt denn der Arzt? Sollst du dich schonen?

2

Ohweh, ich hatte vor 5 Wochen noch 5 cm, dann 3 Wochen spÀter 3,5 und letzte Woche nur noch 2,3cm aber er kann sich bei Schonung auch wieder verlÀngern.
Bin auch erst in der 23. ssw.

Lg und alles Liebe.

3

Huhu,

zum einen hast du ja auch immer etwas Ungenauigkeit beim messen, dann hĂ€ngt es auch von der Tageszeit ab (je spĂ€ter desto kĂŒrzer) und zudem ist es ja auch lebendiges Gewebe was durchblutet wird, sich bewegt ect. . Ich persönlich finde den Spielraum bei dir, zumal er schwankt und nicht kontinuierlich niedriger wird auch völlig unbedenklich. Es handelt sich ja auch nur um einen halben Zentimeter.
Falls du dir deswegen aber Sorgen machst, ruf doch bitte bei deinem FA oder deiner Hebamme an. Die sind ja die Experten dafĂŒr.

Lg

4

Hallo,
Ich bin bei 18+3. Habe seit einer Woche so einen Druck im Unterleib. Habe mir schon Sorgen gemacht bzgl des Gmh. In meiner ersten ss war er ab der 18.ssw verkĂŒrzt. MĂŒsste immer mal wieder liegen, Progesteron, Magnesium und bryophyllum nehmen. Die LĂ€nge war allerdings nie weniger als 3,0.Aktuell ist mein Gmh bei 4,4. Dieser Druck kommt wohl vom beckenboden. Der ist schon sehr weich. Muss jetzt halt nur 1x wöchentlich zum vag US. Um das ganze zu beobachten. Lege mich immer mal wieder fĂŒr 1, 2 Std hin. Becken hoch. Mehr kann man nicht tun. Bryophyllum und Progesteron bekomme ich nicht. Nehme nur Magnesium, da ich ein bis viermal am Tag einen harten Bauch bekomme. LG

5

Ich bin auch mit einer LĂ€nge von ca 4 gestartet, was dann in der 26 Woche wegen einer Infektion innerhalb 2 Wochen auf 2,5 runter ging, dann innerhalb eines Tages(!) waren es plötzlich wieder 3,3 und seit der 30 Ssw sind es 1,4 .. die Ursache dafĂŒr kann viel sein aber am besten liegen und den Po hoch, also entlasten. Am besten ein Kissen drunter und Magnesium und Progesteron. Vielleicht hast du einfach einen turbulenten GebĂ€rmutterhals 😁 LG mit Prinzessin 30+0